OK Singers

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
alexander2000

OK Singers

Beitrag von alexander2000 »

Kann mir jemand sagen, bei welchen Produktionen bzw. Liedern/Singles der O.K. Singers Heino mit dabei war ?

1967 ("Und sie hieß Monika", auf vogue) wohl nicht mehr oder ?
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Leider weiß ich es auch nicht sicher:

O.K. SINGERS, Die (vormals COMEDIEN-TERZETT=HEINZ GEORG KRAMM-später HEINO, DIETER WOLF, DINO ENGELHARDT,
die später als RHENUS-DUO, DIETER & DINO u. TRIO DIANA gesungen haben), Gesangsensemble,

gefördert durch PAUL KUHN, der sie 1964 zu Plattenaufnahmen einlädt,
1965 Electrola ("Ich Kann Nie Mehr Von Dir Gehen (I'll Never Get Over You)"/"Johnny Kehr Um"-1965),
1965 Pepita 1 ("Die Susi Mit Dem Minirock"/"Lieschen, Dein Blüschen"), 1967 Vogue DV 14646 ("Und Sie Heißt Monika"/"Alle Kleinen Mädchen"-ob es sich um die OK-SINGERS (mit HEINO) handelt, ist nicht gewiß, da HEINO 1967 bereits eine erfolgreiche Solo-Karriere gestartet hat)

Dietrich
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 375
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: OK Singers

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo

ich hole diesen alten Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hoch. Bislang waren auch mir nur die drei von Dietrich genannten OK-SIngers Platten bekannt, bei denen Heino mitwirkte. Nun ist eine weitere pepita Single aufgetaucht,

in ebay http://www.ebay.de/itm/OK-SINGERS-HEINO ... 5af14999da

Ich muss immer lachen / Ich muss immer weinen (pepita pe3)

gibt es mittlerweile Erkenntnisse, ob Heino auf dieser Platte noch mitwirkte?

LG Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
Benutzeravatar
Dieter W
memoryradio Moderator
Beiträge: 16
Registriert: Montag 3. Oktober 2011, 14:24

Re: OK Singers

Beitrag von Dieter W »

Ihr Lieben,

ich kann Euch gerne die Fragen beantworten. Heino war bei folgenden Titeln nicht mehr dabei:
"Und sie hieß Monika" und "Ich muß immer Lachen", "Ich muß immer weinen".

Das Label Pepita hatte ich damals gegründet und mit unserem Trio (anfangs noch mit Heino) dafür ein paar selbst geschriebene Titel produziert.

Bei den Titeln "Ich muß immer lachen", "Ich muß immer weinen" hatte außer Dino und mir noch Bubi Heck mitgewirkt (er machte das Lachen und Weinen). Bubi Heck war ein Düsseldorfer Humorist. Er leitete in den 50er Jahren die Parodistengruppe "Vier Düsselperlen" Dort waren auch Heino und ich dabei, bis diese Gruppe auseinander fiel. Bubi Heck ist im vergangenen Jahr im Alter von 86 Jahren verstorben.
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Re: OK Singers

Beitrag von vectra207 »

Nabend Dieter,
vielen Dank das Du auf meine Mail geantwortet hast.
So können wir jetzt wieder ein Kapitel der vielen Fragen hier im Forum als erledigt betrachten.

Gruß Hajue
Antworten