Manuela Felice

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
oldiesbutgoldies
Beiträge: 19
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 21:15
Wohnort: Höchst
Kontaktdaten:

Manuela Felice

Beitrag von oldiesbutgoldies »

Hallo Spezialisten

Kürzlich ist mir eine Single von Manuela Felice in die Hände gefallen. Unter Google gibt es einige Einträge über eine Sopranistin mit dem Namen. Auch wird sie 1984 in der Vorausscheidung der EUROVISION erwähnt, aber ansonsten findet man kaum was, vorallem was die 70er Jahre betrifft, aus welchem die Single "Mama, dich gibt's nur einmal für mich" (Nilsen Brothers-Coverversion) stammt.

Weiss jemand mehr ???

Gruss
Andreas
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Unter dieser Adresse findest Du Covers von frühen Singles der Manuela Felice
http://www.abcrecords.ch/index.php

Sie war als "Kinderstar" in der Schweiz damals eher eine peinliche Erscheinung, weil stets eine "Eislaufmutter" mit von der Partie war, die ihr Kind in eine Starkarriere à la Heintje manövrieren wollte. Erst als sich Manuela emanzipierte, klappte es mit der Musik. Wenn auch nicht im U-Bereich, so eben im E-Bereich.
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Manuela Felice

Beitrag von rasira »

Eine Frage im Zusammenhang mit Manuela Felice: Irgendwann, vermutlich Mitte der 70er Jahre, veröffentlichte sie ein Duett "Edel-Edelweiss" auf VM-Records mit einem gewissen "Michael", siehe hier: http://www.abcrecords.ch/vinyl/chinterpreten/f.php
Das Gesicht dieses Michael kommt mir bekannt vor, kann es jedoch nicht zuordnen. Ist es etwa jener aus dem Gesangsduo "Marianne&Michael"?

Danke im Voraus für jegliche Informationen hierzu.
Antworten