Sängerin gesucht!

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Thomas

Sängerin gesucht!

Beitrag von Thomas »

Hallo Leute,

zunächst einmal großes Kompliment für eure Arbeit hier und bitte macht weiter so.

So, nun zu meiner Frage!

Kann mir hier einer von den Schlagerprofis bitte sagen wie die Sängerin zu folgendem Titel heißt

Ja als Hausfrau ist man ständig auf der Wanderschaft

Auch das Erscheinungsjahr wäre für mich sehr interessant. Ich hörte dieses Lied auch schon mal hier. Wenn ich mich recht erinnere kam es auch mal in einem Spielfilm aus den 50zigern vor.

Schon mal vielen Dank im voraus!

Thomas
Ute

Beitrag von Ute »

Schau mal hier, vielleicht hilft es Dir weiter....

http://www.schwarz-rot-petticoat.de/stu ... zene.shtml
Gruß Ute
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Wanderlied einer Hausfrau

Beitrag von hein »

Moin Thomas,

das von dir gesuchte Lied ist Edith Schollwer - Wanderlied einer Hausfrau. Ebenfalls von Brigitte Mira aufgenommen.

Grüße

Hein
Thomas

Danke

Beitrag von Thomas »

Hallo zusammen,

vielen Dank an Ute und Hein. Ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt. :D

Wenn jetzt noch einer das Erscheinungsjahr ausfindig machen könnte, dann wäre ich für den heutigen Tag wunschlos zufrieden.

Freundliche Grüße
Thomas
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Erscheinungsjahr

Beitrag von hein »

Moin Thomas

Nachtrag: 1957
Wanderlied einer Hausfrau: M+T: Günter Christian Ludwig V: Funke, Berlin Erstinterpretin: Edith Schollwer (Quelle http://www.bobsmusic.de/schlager50er.htm). Wenn es genauer sein muss einfach hier nachfragen. Der Verlag hat die Rechte
ROLF BUDDE MUSIKVERLAG GMBH
HOHENZOLLERNDAMM 54 A
14199 BERLIN

Der Titel ist auf mindestens 2 CDs noch im Handel erhältlich.

Grüße Hein
Thomas

Beitrag von Thomas »

Hallo Hein,

nochmals vielen Dank für die absolut präzise Auskunft.

Also wie ich hier sehen kann, hier wird man wirklich nicht im Stich gelassen und es wird einem wirklich sehr gut geholfen. Das soll ja in anderen Foren nicht immer der Fall sein. Werde wohl noch öfter mal diese Fangemeinde brauchen, denn ich bin erst kürzlich durch einen "dummen" Zufall zu dieser Art von Musik gekommen, die mich aber wirklich in ihren Bann gezogen hat.

Ein schönes Wochenende!
Thomas
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Beitrag von avo »

Ich verschiebe den Thread mal nach "Deutsche Oldies", da er da besser rein passt.

Andreas
Thomas

Kein Problem

Beitrag von Thomas »

Hallo Andreas,

die Verschiebung ist natürlich kein Problem, muss mich als "Neuling" erst einmal richtig ins Forum einarbeiten. :D

Freundliche Grüße
Thomas
Antworten