Claudia Gorden

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Claudia Gorden

Beitrag von waelz »

Im Zusammenhang mit Norman Ascot taucht der Name Claudia Gorden au, die ab 68 Schallplattenaufnahmen machte. Kennt sich jemand aus mit Claudia Gorden. Tauchte die später unter andere Namen wieder auf?
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Waelz,
Claudia Gorden hat den Musiker Ralf Nowy geheiratet. Als Backgroundsängerin ist z.B. bei Gitte's LP "Bleib noch bis zum Sonntag" eine Claudia Nowy erwähnt.
Sie ist dann wohl in der Filmbranche tätig gewesen, jedenfalls findet man eine Filmcutterin namens Claudia Gorden-Nowy, wenn man bißchen googled. Bei dem Namen wird es wohl keine andere sein.
Bei den Nachforschungen nach den Mitgliedern der Gruppe "Wir"/Drafi Deutscher wurde der Name von einem der Söhne Drafi's ins Spiel gebracht. 100%ig sicher ist das aber nicht. Aber sehr wahrscheinlich, denn sie war damals mit Tina Rainford befreundet, die auch bei "Wir" war (Quelle: Buch von Tina Rainford)
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Claudia Gorden-Nowy lebt in München. Weiss hier jemand mit Sicherheit, dass Claudia Gorden-Nowy und Claudia Schwarz (Les Humphries und Muich Voices) nicht identisch sind?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Claudia Gorden-Nowy ist identisch mit Claudia Gorden. Die andere Frage kann ich nicht beantworten. Glaube aber, dass es sich um zwei verschiedene Künstlerinnen handelt.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

waelz hat geschrieben:Claudia Gorden-Nowy ist identisch mit Claudia Gorden. Die andere Frage kann ich nicht beantworten. Glaube aber, dass es sich um zwei verschiedene Künstlerinnen handelt.
Das glaube ich auch
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

waelz hat geschrieben:Die andere Frage kann ich nicht beantworten. Glaube aber, dass es sich um zwei verschiedene Künstlerinnen handelt.
Geht's um diese Claudia Schwarz? Ich meine, mich ziemlich genau daran erinnern zu können dass sie Österreicherin ist - falls das weiterhilft.

edit: Korrekuren
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 11. Januar 2008, 01:41, insgesamt 2-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Ob sie später mit anderem Namen wieder auftauchte zum Beispiel???

Guats Nächtle,

Michael :wink:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

ups - da hat der Michi dazwischengefunkt :-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Jetzt kennt sich keiner mehr aus... :oops: :lol:

Aber freuen wir uns einfach ob des Rätsels Lösung, und ich nehme zur Kenntnis, dass auf Grund meines Postings (welches sich ja nicht mehr zu Deinem ursprünglichen Zuordenen lässt) jeder glaubt, ich hätte einen "an der Waffel"! :wink: Habe zwar auch noch keinen "in der Krone", aber jetzt gehe ich haia machen... :lol:

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ich schlaf nachher einfach etwas schneller, dann darf ich jetzt noch ein paar Minuten ;-)
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Genau - Claudia Schwarz ist Österreich - zudem hat sie (bis heute) dunkelrotes Haar ...
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Kleine Ergänzung:

GORDEN, CLAUDIA, Sängerin, Mitglied im PETER CORNEHLSEN-CHOR (Telefunken), Solo-Aufnahmen auf Decca (19995 "Goodbye (Hello Goodbye)"/"7 Uhr 10", 29126 "Tweedle Dee-Tweedle Dum (Tweedle Dee Tweedle Dum)" Arr. & cond. ALEXANDER GORDAN/"Eine Stunde Wartezeit" Arr. & cond. CHRISTIAN HEILBURG, 29147 "Ein Blatt Im Wind"/"Morgen Früh Ist Die Nacht Vorbei"-1972, 29173 "Ein Silberdollar Aus Mexico"/"Hey-La-Hey"-1972, 29197 "Zwei Zum Träumen"/"Bald Bin Ich Bei Dir"), CD "Das War Ein Harter Tag Beatles-Songs Auf Deutsch"-1995 auf Bear Family Records, spätere Tontechnikerin in Münchener Studios, verheiratet mit dem Musiker-s, Textautor u. Arrangeur RALF NOWY (+ April 2007)

Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Dietrich schreibt es richtig. Claudia Gorden ist Claudia Gorden-Nowy. War neben den erwähnten Stationen auch Mitglied von "wir" und sang öfters Chör u.a. für Roland Kaiser oder Udo Jürgens. Claudia Schwarz war ebenfalls Chorsängerin. Sie gehörte den Les Humphries Singers an und den Munich Voices.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Also Claudia Gorden war meines Wissens nie Mitglied der Les Humphries Singers - auf deren Fanclub-Website werden alle Mitglieder aufgelistet (auch Tour- und Studiomusiker) - aber Claudia Gorden ist nicht dabei. Dort war es Claudia Schwarz aus Österreich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

.. sagte ich doch
Antworten