Tanja Berg

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Tanja Berg

Beitrag von PeterPan » Montag 31. Dezember 2007, 22:55

In dem Film über Jack White "Heute hau'n wir auf die Pauke" von 1972 singt Tanja Berg ziemlich am Ende des Filmes ein Lied - weiß jemand ein interessantes Lied. Sie saß dort in einem braunen (?) Kleid mit ihrer Gitarre.
In dem Lied ging es um die kleinen Dinge des Lebens und auch an das Wort Blütenbaum meine ich mich zu erinnern.

Weiß jemand wie dieses Lied heißt? Müsste eine Jack-White-Produktion sein und vermutlich aus dem Jahr 1972 - eher unbekannt. Ich habe es heute zum ersten Mal gehört.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tanja Berg

Beitrag von PeterPan » Mittwoch 13. Mai 2009, 17:16

Hallo!

Ich bin nach wie vor auf der Suche nach dem Titel des 3. Titels (zuvor sang sie "Ich hab dir nie den Himmel versprochen" und "Na Na Hey Hey Goodbye") von Tanja Berg, den sie im Film vortrug.
Hat jemand den Film zu Hause und könnte das gegebenenfalls nachsehen?
Danke im Voraus!

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Tanja Berg

Beitrag von Heiko » Donnerstag 14. Mai 2009, 23:11

Hallo Peter,
ich habe den Film und könnte mal nachsehen. Allerdings müßtest du mir da bis zum kommenden Wochenanfang zeitgeben, damit ich ihn raussuchen und anschauen kann.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tanja Berg

Beitrag von PeterPan » Freitag 15. Mai 2009, 11:54

Hallo Heiko!

Das wäre sehr nett von dir! :D
Klar kann ich dir solange Zeit geben, suche ja schon selbst so lange - da käme es auf ein paar Tage mehr auch nicht an ;)

Das müsste die Szene gewesen sein, als Tony Marshall eine goldene Schallplatte bekommt. Eher am Ende des Filmes, wenn ich mich recht entsinne.

Danke & LG

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 601
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Tanja Berg

Beitrag von Heiko » Dienstag 19. Mai 2009, 00:44

Hallo Peter,
ich hatte heute mal Zeit, mir die DVD mal herauszusuchen. Den Titel, den du meinst heißt "Auf Zimmer 4".
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1171
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Tanja Berg

Beitrag von PeterPan » Dienstag 19. Mai 2009, 16:39

Hallo Heiko!

Vielen herzlichen Dank :-)

DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Tanja Berg

Beitrag von DHG » Dienstag 19. Mai 2009, 18:17

Der Titel ist auf der
LP Telefunken NT 756 .
LP- Cover „Heute hau´n wir auf die Pauke!“
Interpreten:
Auf Zimmer vier Tanja Berg
Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben Jürgen Marcus
Hey Girl- was ist gescheh´n Jack White
Ich hab´ dir nie den Himmel versprochen Tanja Berg
In Search Of You Jürgen Marcus
Na Na Hey Hey Goodbye Tanja Berg
Nie war diese Welt so schön Peggy March
Nur du Jürgen Marcus
Santa Fé Didi and Jack
Schöne Maid Jack White
Simsalabim Liane Covi
Wein´ ihm keine Träne nach Jürgen Marcus

m.f.G.

Antworten