Oldie Weihnachts top 3

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Oldie Weihnachts top 3

Beitrag von waelz »

Aus aktuellem Anlass lanciere ich eine Umfrage:
Wie sieht Eure Oldie-Weihnachts-Top 3 aus?

Hier mal meine drei Titel
1. Udo Jürgens: Schau, es schneit
2. Lolita: Jingle Bells
3. Peter Beil: WInter Wunderland
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Wälz,

gilt auch nicht deutsch? Mein All-Time-Favorite ist

"Happy X-Mas" von John Lennon
oder das sehr unbekannte
"Ding Dang Dong little Christmas Tree" von Ulf Krüger!

Ansonsten:

"Jingle Bells" von Peter Alexander
"Ich wünsch Dir eine frohe Weihnacht" Horst Tappert
"Es Weihnachtet sehr" Konstantin Wecker

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Wälz und Michael,
mein Weihnachtlieder Top 3:
1. Ronny - Leise rieselt der Schnee - Anhören? dann Anklicken!(http://www.ronny-fan-club.de/ronnyweihn ... 02long.swf
2. Heintje - Stille Nacht
3.Bing Crosby - White Christmas

Grüsse sendet Gerd
Zuletzt geändert von Gerd.Ziemke am Dienstag 11. Dezember 2007, 17:16, insgesamt 2-mal geändert.
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Carsten
Beiträge: 91
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 21:18

Beitrag von Carsten »

John Lennon - Happy Xmas (War Is Over)
Paul McCartney - Wonderful Christmas Time
Chris Rea - Driving Home for Christmas
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Hallo-Label hat geschrieben:Hallo

Top-Liste meiner Weihnachts-Oldies:

Angefahrene Schulkinder-LP: "Heavan sings X-Mas"
Angefahrene Schulkinder-CD: "Wieder Wurst zu Weihnachten"

Pyrolator: "Ein Weihnachtsmann kommt in die Disco"
Vorsprung: "Weisses Trauma"
Lemminge: "Leise stirbt man im Schnee"
ZK (später Tote Hosen): "Nieder mit dem Weihnachtsmann"
(- ? -): "Stille Nacht, heilige Nacht, ganze Nacht wird durchgemacht"

In diesem Sinne
wünsche ich Euch ein f/rohes Fest

Hermann The German / alias Hallo-Label

________________________________________________________

"HALLO - Das Billiglabel mit Pfiff" / 50's Trash-Cult - Made In Germany
________________________________________________________
-
Hi, Angefahrene Schulkinder, Tote Hosen, langsam glaube ich das du dich zu Memory verlaufen hast, wer bist du?

Etwa freddy Krueger?

Du errinnerst mich an meine Schwester die meinen neffen und meiner Nichte Weihnachten mit Matthias Carras oder Wolle Petry zudröhnt, daher muß ich jetzt annehmen das Ihre Kinder nicht mal mehr wissen wie die erste Strophe von "Oh Tannnenbaum" geht, aber "Weihnachten ist Töfte" oder "Pack mich ein, Pack mich aus, dann gibts ne schöne Bescherung" in und auswendig können.

Mein Weihnachtsgeschmack ist gemischt, ich habe ein kleines Repertoire an Weihnachtsvinyls, u.a. Peter Alexander, Roy Black, Freddy, Festliche Musik (klassik), von Ende der 50er bis Anfang der 70er ist alles Vertreten. mein besonderer Liebling ist dieses schöne Stück, das auch unseren Hallo-Label interessieren dürfte!

Bild

Das einzige Lied das ich nicht mehr ertragen kann ist "Last Christmas von Wham" obwohl da das garnix mit Schlager zu tun hat würds hier auch nicht reinpassen :wink:
cyberalf
Beiträge: 155
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Beitrag von cyberalf »

... und nicht zu vergessen "Sankt Niklas war ein Seemann" von Freddy Quinn.
LG Alf
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

cyberalf hat geschrieben:... und nicht zu vergessen "Sankt Niklas war ein Seemann" von Freddy Quinn.
LG Alf
wenn das von der Freddy LP "Weihnachten auf hoher See" stammt, hast du recht, eine sehr schöne und besinnliche LP.

LG Kellerich
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Meine nichtamerikanisierten Weihnachts CDs und LPs

Beitrag von Bruno »

LP Bunte Telefunken und CD
"Weihnachten zu Hause" Aufnahme ca. 1964

Im Kerzenschimmer - Die Wiener Sängerknaben
Electrola 60 056

erschienen ca. 1959

Alle im traditionellen Weihnachtsstil
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

auch ich möchte meine Top 3 zu diesem Thema beisteuern:

1. Reinhard Mey - Es ist Weihnachtstag
2. Fernando Express - Weihnachtsmarkt am alten Dom
3. Nicki - Weihnacht wie in der Kinderzeit

Herzliche Grüße von

Hans-Peter
Dieter
Beiträge: 1414
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

auch ich möchte meine Weihnachtshits aufzeigen, die ich seit Jahren immer wieder hervorkrame, leider (bezogen auf das Forum: Deutsche Schlager) etwas Amerikanisches:

1. Senor Santa Claus - Jim Reeves
2. Little Saint Nick - The Beach Boys
3. Pretty Paper - Roy Orbison

Auf dem deutschen Markt bringen mich Zuckowski, Truck Stop u. Godewind immer wieder in die richtige Stimmung.

mit vorweihnachtlichen Grüßen

Dietrich
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Beitrag von mikecv »

hi oldiefreunde...

dann hier mal meine hitparade...

1. caterina valente mit dem svend saabychor, 1960
" white christmas"
2. vico torriani, 1961 " stille nacht"
3. conie francis, 1961 " ave maria"

lg und bleibt gesund..
mike :wink:
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Mit traditionellen deutschen und englischen Weihnachtliedern tu ich mich sehr schwer. Ständig bekommt man sie auf Weihnachtsmärkten, im Radio und in Kaufhäusern vorgedudelt und kann sich ihnen nur schwer entziehen.

Aber wie Dietrich, finde ich auch Little St. Nick seit vielen vielen Jahren immer wieder schön. Dennoch habe ich mich für folgende entschieden:

1. Jose Feliciano - Feliz Navidad
2. Frankie Goes To Hollywood - The Power Of Love
3. Jona Lewie - Stop The Cavalry

Ciao
Rudi
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Beitrag von Francois »

Iss natürlich schwer mit den drei Lieblings.... ich hab so viele Christmas Favoriten. Ich versuchs mal mit

1. Barbara Streisand - My favourite things
2. Marvin Gaye - I want to come home for christmas
3. Connie Francis (die heute 69 wird !!!!!!!!!) - Es fiel auf einmal Schnee

Ich könnte fast gleichwertig nennen:

The Mormon Tabernacle Choir mit Carol of the Bells
Mahalia Jackson - I`m On My Way To Canaan
Bing Crosby & the Andrews Sisters - Mele Kalikimaka

tja und da wären noch einige Hundert mehr .... Weihnachten ist einfach zu kurz
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Blonderhans
Beiträge: 31
Registriert: Donnerstag 9. November 2006, 17:43
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitrag von Blonderhans »

1) Roy Black - Ave Maria
2) Heintje - Stille Nacht
3) Dean Martin - Baby, it`s cold outside
Football is a simple game: 22 men chase a ball for 90 minutes and at the end, the Germans win.
wiesel
Beiträge: 5
Registriert: Montag 29. Oktober 2007, 15:29
Wohnort: Wesel

Beitrag von wiesel »

Hallo, :idea:
diese persönlichen Favoriten von Weihnachtsliedern machen neugierig.
Wird es bei memoryradio Sendestunden mit Weihnachtsoldies geben???
Könnte sein das diese Lieder eher gefallen als die Dauerberieselung beim Einkauf :)
Antworten