Coverversion von Chris Doerk & Frank Schöbel ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Coverversion von Chris Doerk & Frank Schöbel ?

Beitrag von Horst »

Hallo,

ich habe hier den Titel "Lieb mich so, wie Dein Herz es mag" . Er wird im Original von Chris Doerk & Frank Schöbel gesungen (ca. 1967). Meine Version ist aber definitiv nicht von den Beiden.
Hat das noch jemand Anderes im Amiga-Bereich gesungen oder ist das vielleicht sogar im Westen Deutschlands gecovert worden ? Der Titel war ja im Osten sehr erfolgreich.

Gruß Horst
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von berndt »

hallo horst, hier ist berndt.
der titel "lieb mich so, wie dein herz es mag", wurde definitiev im westen gecovert. ich weiß aber leider nicht von wem, ich hab in den 60er jahren sehr gern jeden sonntag die sendung "neuerscheinungen auf dem deutschen schallplattenmarkt" gehört, die immer von 12:05 bis 13:00 uhr im deutschlandfunk lief. da wurden dann die neuesten deutsch gesungenen scheiben gespielt, und, ich meine mich zu erinnern, dass da auch eine version dieses titels dabei war. ich weiß auch hundertprozentig, das der titel nicht von chris dörg und frank schöbel gesungen wurde, denn der deutschlandfunk sträupte sich immer sehr dagegen originaltitel aus der ddr zu spielen.
so kann ich mich auch erinnern, dass ich da mal eine coverversion des titels "bin schon vergeben", der ja in der ddr ein riesen erfolg für andreas holm war gespielt wurde. im westen hat tet herold eine coverversion dieses besagten titels aufgenommen, die mir, (meine ganz persönliche meinung) absolut nicht gefiel.

das ist leider alles, was ich dir dazu sagen kann, aber vielleicht hilft es dir wenigstens ein kleines bischen weiter.

einen schönen abend wünscht dir, und allen anderen oldiefreunden
berndt.
Antworten