= Liste der Firma ( Prima ) Records gesucht =

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
mr.beat_rocknroll
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 3. November 2006, 21:30
Wohnort: Rhein / Main

= Liste der Firma ( Prima ) Records gesucht =

Beitrag von mr.beat_rocknroll »

Hallo , und guten Abend :lol: :lol: ,

habe da mal eine Frage zum PRIMA - Flexi - Label der 50/ 60 er Jahre.

Es wurden dort , vor allem Deutsche Coverversionen bekannter

Hitparadenhits nachgespielt. Ich sammle erst , seit kurzer Zeit diese Flexis.

Deswegen suche ich nun eine Liste mit den Titeln / Interpreten dieses
Labels! Gibt es so etwas überhaupt ??????? Bei Googgle + Co gibts NIX.

Diese Flexis wurden vom ERICH PABEL VERLAG , RASTSTATT hergestellt.

Vielen Dank für eure Hilfe !!

:wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

mfg // MR BEAT ROCK N ROLL 8)
Vinyl_Dieter

Beitrag von Vinyl_Dieter »

Hallo,

leider gibt es keine vollständige Label/Interpretenliste der Prima Flexies.

Allerdings sind auf den Rückseiten der Firmencover zumindest die Titel teiweise aufgelistet. D.h. in diesem Fall könnte ich die Titel von Nr. 15 bis Nr. 34 zusammentragen.

Mir selbst liegen nur drei der Flexies vor:

Prima Nr. 15 - Ronny Merten - Mister Blue
Prima Nr. 25 - Hanno Frey - Moonlight
Prima Nr. 34 - Christopher Crim - Auch du wirst gehn

Einen schönen Sonntag
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo,

wie Dieter schon schrieb, so eine Liste gibt es nicht.

Aus der Schlager-Serie habe ich 22 Flexis. Die werde ich hier aber jetzt nicht alle reinklopfen, bin aber gerne bereit Dir zu helfen.

Fangen wir einfach mal mit dem an was Du schon hast und dann wird sicher noch einiges dazu kommen.

Manfred
Uwe Menze
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 19:31
Wohnort: Muggensturm

Prima-Flexis

Beitrag von Uwe Menze »

Hallo!

Ich muss mich da Manfred anschließen. Ich habe etwa 90 PRIMA-Flexis in meiner Sammlung (weiße bis rote Label). Eine Auflistung hier würde den Rahmen sprengen. Falls eine Liste gewünscht wird, kann ich versuchen eine zuzumailen.

Uwe
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Prima-Flexis

Beitrag von Manfred »

Uwe Menze hat geschrieben:Hallo!

Ich muss mich da Manfred anschließen. Ich habe etwa 90 PRIMA-Flexis in meiner Sammlung (weiße bis rote Label). Eine Auflistung hier würde den Rahmen sprengen. Falls eine Liste gewünscht wird, kann ich versuchen eine zuzumailen.

Uwe
Hallo Uwe,

es wäre ja kein Problem die Flexis hier aufzulisten, mir gefällt die Reihenfolge nur nicht.

Wenn ich eine Discographie suche, dann veröffentliche ich zunächst einmal das was ich schon habe und bitte die Forumteilnehmer um Ergänzungen.

In diesem Falle suche ich ja nicht, warum soll ich dann meine Flexis hier eintippen. Wäre doch möglich, mr.beat_rocknroll hat die alle selbst, dann wäre das für mich vertane Zeit.

Wenn er an so einer Liste interessiert ist, dann sollte er den Anfang machen und ich ergänze dann gerne.

Manfred
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,
ich möchte mich den Ausführungen von Manfred anschließen
Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo Uwe,

ich hätte Interesse an Deiner Liste. Ich würde mich über eine Zusendung freuen.

Gruß
Dietrich
Antworten