Peter Petrel

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

Peter Petrel

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

Hallo liebe Oldiefreunde,
habe wieder einmal eine Anfrage:

in welchen Gruppen bzw. Band`s hat Peter Petrel in den
60er Jahren mitgewirkt.Ich habe mal was gelesen,
dass es da eine Bourbon Skiffle Band aus Hannover gab,u.a..

Für jede Antwort dankbar.

Gerhard
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Peter Petrell wirkte in den 60er jahren unter dem Namen "Peter Sauer" als Schlagersänger, war später (ab 1972) an der Seite von Jeanette McKinley Teil des Duos "The Windows" und gründete 1974 zusammen mit dem bekannten Pianisten Gottfried Böttger die Hamburger "Rentnerband". Es gibt seit 1972 zwar eine "Bourbon Skiffle Company" aus Hannover, aber Peter Petrell war da meines Wissens nie Bandmitglied.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

Bild

Bild

soviel zu Peter Petrel und Rentnerband von mir, bewundere aber Rudi`s phenomänales Wissen :D
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

Peter Petrel (mit einem L) ist der bürgerliche PETER SAUER, angestellt in der hannoverschen Zeitungsebene (Korrekteur) u. Urgestein in der hannoverschen Jazz- u. Blues-Szene. Gern trat er im hannoverschen Jazz-Club mit dem Pianisten Uwe Schnepel (gehörte zur Bourbon Skiffle Company u. ist verstorben) auf.

Dann hatte er in der Hamburger Szene Erfolge und wurde "Peter Petrel"-bis heute.

Gruß
Dietrich
Walter aus Senden
Beiträge: 136
Registriert: Freitag 21. Oktober 2005, 09:20
Wohnort: Senden/Bay.

< Peter Petrel >

Beitrag von Walter aus Senden »

Hallo,

ich habe hier eine HANSA-LP v. 12/79 in Händen: PETER PETREL & Sir Gusche Band " Happy Music Everyday".

Evtl hilft das weiter.

Servus

Walter
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Peter Petrel

Beitrag von hein »

Moin,

es gab (meines Wissens) einen gemeinsamen Auftritt von Peter Petrel und der Bourbon Skiffle Company anläßlich der Messe-End-Party 1983??? auf dem Messegelände in Hannover. Wenn es davon einen Mitschnitt gibt, müsste der beim NDR im Landesfunkhaus Hannover ganz tief vergraben liegen. Evtl. weiß Hans Jessen (heute Radio Bremen TV) mehr.

Mal forschen

Grüße aus der Baustelle

hein

Btw Kalle mit der Keller wird heute abend in der Dachkammer erklingen
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

Peter Petrel

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

Möchte hiermit allen "HELFERN" danken!

LG

Gerhard
Antworten