Maggie Mae

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Peter2007

Maggie Mae

Beitrag von Peter2007 »

Kann mir vielleicht jemand bei der Discographie von "Maggie Mae" helfen

MAGGIE MAE
geb. 1960 als Cosima Andrea Carle

Music Rec
Applaus für ein total verrücktes Haus / Sheriff Mayer - 1976
I'm on Fire (Deutsche Originalaufnahme) / Arthur Infernale
My Boy Lollypop / Bubblegum Blues - 1974
Sweet Beat Honey Sunny Boy / Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strand Bikini

CBS
Das allererste Mal / Sein Name war Johnny - 1979
Dieses ist mein Land / Weil du tust, was du tust - 1978
James Dean Superstar / Wo bloß die Zeit bleibt - 1980
Komm' klopf' heut' Nacht an die Tür / Und die Sonne die scheint
Und sein Name war No / Dann bist du allein mit ihm - 1977

Jupiter
Rock'n'Roll Cowboy (Making your Mind up) / Jet Set - 1981
Und der Weihnachtsmann behauptet, er ist Elvis / Das halt' ich im Kopf nicht aus

?
Lutsch mit! (Werbesingle?)

Vielleicht kann das jemand ergänzen - weiß jemand, welche ihre letzte Single war?
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Hallo Peter,

Schau mal hier rein :

http://www.michas-schlagerbox.de/Inhalt-Maggie-Mae.htm

Gruß Horst
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Peter,

ich hatte die Maggie Mae Platten komplett, wurden aber im Zuge meiner Schlagersammlungsauflösung Anfang diesen Jahres bereits alle (bis auf die LP) verkauft.

Bei der Discografie kann ich dir trotzdem gerne helfen.

Geburtsdatum ist der 13. Mai 1960 in Karlsruhe.

Ihre erste Single, produziert und geschrieben von Horst Hornung erschien 1974 bei Philips:
-Ich hab Spaß am Leben / Sommerzeit (Philips 6003 327)

Dann kam sie bei M-Records (Ariola) unter Vertrag:
1974:
-My Boy Lollipop / Bubblegum Blues (13318)

1975:
-Baby Spaß muss sein / Mister Charleston (13696)
-Die total verrückte Zeit / Little Bit Ding - Little Bit Dong (13848)
-Sweet Beat Honey Sunny Boy/ Itsy Bitsy Teenie Weenie Honolulu Strandbikini (16050)
-I'm On Fire / Arthur Infernale (16442)


Langspielplatte (mit Riesenposter) "I'm On Fire" (89645):
-I'm On Fire
-Baby, Spaß muss sein
-Bread And Butter
-King Kong-
-Die total verrückte Zeit
-A Little Bit Ding - A Little Bit Dong
-Sweat Beat Honey Sunny Boy
-My Boy Lollipop
-Let's Have A Party
-Oh, My Darling
-Itsy Bitsy Teenie Weenie...
-Yes, Papa
-Mister Charleston
-Arthur Infernale

Produziert von Horst Hornung.

1976:
-Applaus für ein total verrücktes Haus / Sheriff Mayer (16755)

Wechsel zur CBS:
1977:
-Und sein Name war No / Dann bist du allein mit ihm (CBS 4957)
-Und dann noch eins: Ich liebe Dich / Samstag Nacht bei uns zu Haus (CBS 5784)


1978:
-Dieses ist mein Land / Weil du tust was du tust (6327)

1979:
-Das allererste Mal (um alles zu erfahren) / Sein Name war Johnny (7003)
-Komm klopf heut Nacht an die Tür (I'm Gonna Knock On Your Door) / Und die Sonne.. (7823)



1980:
-James Dean Superstar / Wo bloß die Zeit bleibt (8259)

Wechsel zu Jupiter (Teldec):
1981:
-Rock 'n' Roll Cowboy (Making Your Mind Up) / Jet Set (6.13097)

1982:
-Und der Weihnachtsmann behauptet, er ist Elvis / Das halt ich im Kopf nicht aus (6.13281)

1981 erschien ausserdem mit "Lutsch mit!" eine unverkäufliche Werbesingle für die Firma "Rachengold" im süddeutschen Raum.


Rudi
Zuletzt geändert von Rudi am Montag 15. Oktober 2007, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

@ Horst:

Ah, sehr schön, dann brauch ich ja nur das Cover der ersten Single nachreichen, dann ist alles komplett illustriert:

Bild


In der verlinkten Discografie sind drei Fehler: Die letzten beiden dort verzeichneten Singles sind früher einzuordnen und die erste Single erschien bei Philips und nicht bei M-Records (siehe meine Daten).
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Peter2007

Beitrag von Peter2007 »

Vielen Dank für die Ergänzung und den interessanten Link :wink: :wink:
schlagerhansi

Fehler der Discographie

Beitrag von schlagerhansi »

Nein, dreieinhalb ;-)
Aber dafür kann der Verfasser nichts, sondern nur die Plattenfirma, die schlabbert, daß "Und der Weihnachtsmann behauptet er ist Elvis" die deutsche Coverversion ist von "There's a guy works down the chip shop swears he's Elvis" von Kirsty MacColl.
Antworten