Ruby Manila

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Peter2007

Ruby Manila

Beitrag von Peter2007 »

Kann mir jemand Angaben zur Sängerin Ruby Manila machen - weiß nur, dass sie Asiatin ist und ab ca. 1974 tätig war (u.A. als "Talent-Tipp" in der DISCO)

Bekannt wären mir folgende Titel:

Es waren zwei Königskinder / I like Mozart

Hier, wo das Meer zu Ende ist / Sayonara, auf Wiedeseh'n

Fremdes Land / Musik ist dabei (auf dieser Rückseite steht eine kurze Biographie über sie - liegt mir aber leider nicht vor)

Vielleicht kann jemand etwas ergänzen
:wink:
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Peter,

zu biografischen Daten kann ich leider nichts beitragen. Zur Ergänzung der Veröffentlichungen habe ich noch eine Single und zwar:

m music 13 111 AT - erschienen 1973
a) Der Honolulu Mond
b) Eine weiße Perle

Leider habe ich immer noch nicht begriffen wie ich hier Bilder einstellen kann, sonst hätte ich auch das Cover zur Verfügung stellen können. Die A-Seite lief schon einige Male in meinen Sendungen.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ruby Manila spielkte auch 1977 an der Seite von Vladim Glowna in der Jack London Verfilmung "Das verschollene Inka Gold" eine Hauptrolle. Der Film wurde von Wolfgang Staudte fürs Fernsehen produziert.

@Hans-Peter:

Bilder einstellen ist ganz einfach. Du lädst die Bilder auf kostenlosen, freien Webspace (gibts viele Anbieter) im Netz hoch und verlinkst die URLs hier im Forum, indem du sie zwischen IMG Tags setzt.
Solltest du noch keien Anbieter für freien Webspace haben:
Geh mal zu http://www.arcor.de und klicke links im Kreis auf den Button PIA.
Da erfährst du alles weitere. Ist ganz einfach, geht schnell und unkompliziert. Die Fotoalbenfunktion ist super. Ich nutze diesen kostenlosen Service seit Jahren für meine Bilder in Foren oder aber auch, um Urlaubsbilder hochzuladen und die Alben anderen zugänglich zu machen. Gibt aber auch andere Anbieter wie web.de, imageshack etc...


Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Peter2007

Beitrag von Peter2007 »

Danke sehr :D
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Hallo Rudi,

auch von mir ein DANKESCHÖN für den ARCOR-Tip. Ich habe das jetzt auch endlich mal gemacht.

Gruß,

Horst
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo Rudi,

danke für Deine Tipps. Webspace habe ich eigentlich selbst genug. Mal sehen ob ich das jetzt halbwegs ordentlich hinbekomme. Hier das Cover der von mir erwähnten Single:
Bild
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Ruby Manila

Beitrag von Monika »

Dann gibts noch die Single:
Ich mach heut nacht' ne' Kissenschlacht / Meine heile Kinderwelt
Label: Crystal 006 CRY 31939 (1976)

Liebe Grüsse Monika
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo,

Ergänzung:
78 / Ariola 100.020-100 / Shake hands / Frauen am Steuer

Ruby Manila (? Pseudonym) stammt von den Philippinen. Sie soll (nach Cover-Angaben) dort schon Rundfunk- und TV-Auftritte gehabt haben.

Gruß Harald
Peter2007

Beitrag von Peter2007 »

Da gab es doch mehr Platten, als ich erwartet habe. Ich denke auch, dass Ruby Manila ein Pseudonym ist - da ja Manila die Hauptstadt der Philippinen ist 8)
Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 21:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich »

@ hans-Peter

hab mich auch bei PIA registriert, weiß aber nicht wie ich die URL verlinke, wie hast du das geschafft, glaube ich bin zu deppert dazu :oops:
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Du gehst im Fotoalbum auf das hochgeladene Bild (entweder das kleine in der Vorschau oder aber, wenn du da nochmal draufklickst, die volle Auflösung.
Und dann siehst du jeweils, wenn du auf dem Bild Mausklick rechts machts im unteren Bereich des Fensters die "Eigenschaften" in Form eines Links. Den markierst und kopierst du zwischen die IMG Tags und dann sollte es funktionieren. Viel Erfolg.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Rudi,
hab mich heute auch bei Arcor PIA registriert. Dank Deiner Anleitung klappt es.
Danke und Gruß
Jörg

Test:
Bild
suryasuryata
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Juni 2013, 13:43

Re: Ruby Manila

Beitrag von suryasuryata »

Ruby Manila lebt seit 18 Jahren in Bali/Indonesien. Sie ist erreichbar auf suryasuryata@yahoo.com
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ruby Manila

Beitrag von waelz »

Ruby Manila hiess bürgerlich Ruby Porcalla.
Antworten