Film "Schlagerrevue 1962"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Film "Schlagerrevue 1962"

Beitrag von Bruno »

Besitzt jemand diesen Film aus dem Jahre 1961?
Er soll mit zahlreichen Schlagern bestückt sein

Gruß Bruno
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo,

den Film besitze ich nicht (finde diese ollen Schlagerschinken ohne richtige Handlung schrecklich), wohl aber eine Single aus diesem Film mit der Überschrift:
Silvano Cocchi mit seinem Erfolgsschlager aus dem Film "Schlager-Revue 1962" der Neuen Film Allianz

Die blaue Gondola (Hein-Hertha) / Piccolissima Fortuna (Bruhn-Buschor)
OSCA O-1007

Beide mit dem Orchester Christian Bruhn.

BildBild



Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Rudi

Beitrag von Bruno »

...stimmt schon
Mir geht es auch hauptsächlich um die Schlager(erstellung von Video Clips)
Die Handlung kann man übersehen

Bruno
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Schlagerrevue 1962

Beitrag von Wolfgang »

hallo,

ich habe den film auf video,hüte ihn wie ein schatz.

er ist wirklich vollgepackt mit schlagern von einst.

viele schlager sind nicht mehr zu bekommen,wie der titel von den sunny-boys ,zwei mädchen aus paris.

mittlerweile gibt es eine dvd wo einige titel aus diesen film sind,unter anderem die sunny-boys,silvano cocchi mit seinem hit piccolissima fortuna

die dvd gibt es im handel.
netten gruss der wolfgang
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

...ist dass der Film, in dem Harry Glück "Es ist wahr" singt?

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Ja das ist er....

Beitrag von Wolfgang »

hallo,

ja der titel ist dabei,wunderschöne aufnahme des liedes im film.

gruss wolfgang
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Wolfgang,

diesen Film finde ich generell aussgergewöhnlich gut, weil die Titel/Lieder fast alle gut rübergebracht werden! Den Film möchte ich gerne wieder mal sehen! An den Ausschnitt mit Harry Glück erinnere ich mich noch ganz genau, seit damals wurde ich zum Fan und heute bin ich complett mit seinen Titeln! Schade dass es den Film (noch) nicht auf DVD gibt!

Liebe Grüsse + Danke,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
francon1973

Beitrag von francon1973 »

Hallo, zusammen!

Ich hab' den Film leider nicht auf Video, aber ich habe ihn vor Ewigkeiten ein- oder zweimal gesehen und fand den "Soundtrack", wie man neudeutsch so schön sagt, einfach toll.

Aber es ist einfach ewig lange her, und ich kann mich nicht mehr an alle Lieder erinnern

Könnte bitte jemand einmal eine Liste aller Lieder aus dem Film hier zur Verfügung stellen, dann würde ich das mal mit meiner Sammlung abgleichen und könnte - wenn ich denn genug Material habe - meine eigene "Soundtrack-CD" zusammenstellen...

Liebe Grüße aus Dortmund!


Jan
Benutzeravatar
mr.beat_rocknroll
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 3. November 2006, 21:30
Wohnort: Rhein / Main

= Antwort Frage zum Film SCHLAGERREVUE 1962 =

Beitrag von mr.beat_rocknroll »

Hallo , Freunde des Memory Forums- :lol: :lol: :lol:

Nun habt ihr mich aber neugierig gemacht :!: :!: :!: :oops: :oops: :oops:

Leider kenne ich diesen Film , gar nicht :!: , kann den bitte jemand der den

Film kennt , die Titel einzeln auflisten :!: :!: :!: :!: :!: :P :P :P :P :P

Damit man die Chance hat nach zu sehen , was man davon schon hat :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :?: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Vielen Dank

:arrow: :wink: :arrow: :wink: :arrow: :wink: :arrow: :wink: :arrow:

mfg

mr.beat_rocknroll :P
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Dann lege ich mal los........

Beitrag von Wolfgang »

Nana Gualdi = Er sprach nur vom küssen

Sunny-Boys = Zwei Mädchen aus Paris

Silvano Cocchi = Piccolissima Fortuna

Bruce Low = Crazy Bob

Harry Glück = Es ist wahr

Gaby King = Charming Boy

Gus Backus = Der Mann im Mond

Jan & Kjeld = Sing Cowboy Sing

Ted Herold = Angelina

Leo Leandros = Scha-Schabanack

Lolita = Lucky-Luke

Franzl Lang = Fingerhackerln

Carlos Otero = Die roten Segel im Hafen von Napoli

Jan & Kjeld = Englischer Schnellfox -rock-fox

Peggy Brown = Keiner weiss ob sie sich wiedersehn

Bärbel Ewers = Bleib mir treu

Paul Würges = Oh Manuela

Die Missouris = Ich will dich immer wieder küssen

Lolita = Wenn wir uns einst mal wiedersehn

einige titel sind instrumental man kann nicht alles einordnen,da keine titel im span angehängt sind.
den titel von jan & kjeld in englisch kann ich nicht genau nennen,zu schnell im takt.

gibt es das lied von den sunny - boys auf einem tonträger???

nette grüsse der Wolfgang
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Wolfgang,

zuerst vielen Dank für Deine Mühe, dann aber noch 2 Fragen:

1. Singen in dem Film nicht auch Nina & Frederik?

2. Ist dass der Film, wo Eddi Arendt einen Vertreter für AMI-Musikboxen spielt?

Schönes WE,

Michael

@Mr Beat-Rock'n'Roll: Gratuliere: Circa 56 Smilies zu circa 48 Worten habe ich auch noch nie gesehen! :lol:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Leider bist du in einem anderen Film

Beitrag von Wolfgang »

Hallo,

nein keines von beiden.

die hauptrollen spielen erika remberg,gustavo rojo,heinz conrads,freddy böhm,hugo lindinger,stanislav ledinek,adi berber,karl fochler,hans olden,fritz heller,paul retzer,paul würges,heinz haller.

schon fast alles unbekannte was zu der zeit eigentlich ungewöhnlich war.

die meisten schlagerfilme wurden anfang der 60ger mit stars gefüllt deren namen man kannte wie trude herr,heidi brühl,conny froboess,peter weck usw.
dieser film ist da schon was einzig-artiges.

wer waren die sunny-boys,finde keine daten im web.

gruss Wolfgang
Benutzeravatar
mr.beat_rocknroll
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 3. November 2006, 21:30
Wohnort: Rhein / Main

= Antwort an Wolfgang =

Beitrag von mr.beat_rocknroll »

Hallo Wolfgang , vielen Dank für diese schnelle und kompetente

Antwort. :wink:


VIELEN DANK

mr.beat_rocknroll

8) ( heute nur mal 2 Smilies - hallo Michael !! )
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo,
dem ist nichts hinzuzufügen ausser ein paar Bildern:
Bild
Bild
Bild
Bild
Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

im Schlagerfilm aus 1961 (!) "Schlagerparade 1962"
kann ich der Reihenfolge nach identifizieren:

Paul Würges = When The Saints ...
Gus Backus = Der Mann im Mond
Gaby King = Charming Boy
Harry Glück = Es ist wahr
Nana Gualdi = Er Sprach Nur Vom Küssen
Sunny-Boys**** = Zwei Mädchen aus Paris
Jan & Kjeld = Sing Cowboy Sing
Ted Herold = Angelina
Bruce Low = Crazy Bob
Leo Leandros = Schabada
Lolita = Lucki-Lucki-Polka
Silvano Cocchi = Piccolissima ....
Franzl Lang = Fingerhackerln ...
Carlos Otero = Die roten Segel im Hafen von Napoli
Jan & Kjeld = Carry Me Back To Old Virginia
Peggy Brown = Keiner weiss ob sie sich wiedersehn
Bärbel Ewers = Bleib mir treu
(Henry*) Heinz Haller = Manuela (* lt. Programmheft), sieht fast so aus wie Bruce Low
Peter Stainbank = Bilbao
Paul Würges = Schwarze Augen
Die Missouris = Ich will dich immer wieder küssen
Lolita = Wenn wir uns einst mal wiedersehn

**** Das sind zwei von den Nilsen Brothers (PEPE EDERER & WALTER LEYKAUF), siehe auch memory Nr. 31

Gruß
Dietrich
Antworten