Kennt ihr noch France Gall ??

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

John
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 10:52

france gall

Beitrag von John »

noch eine ergänzung zu meinem vorletzten text.
france gall ist sogar nur 12 :!: sekunden in dieser sendung zu sehen.
ehrlich , da verstehe ich die welt nicht mehr .

cu
john
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

France Gall

Beitrag von Bruno »

Es gibt eine CD mit 20 Titeln von Telefunken
Leider bin ich von France Gall enttäuscht, da sie sich heute für ihre deutschen Aufnahmen schämt (in einer Zeitschrift gelesen)

Gruß Bruno
John
Beiträge: 40
Registriert: Samstag 24. Dezember 2005, 10:52

Beitrag von John »

hallo bruno ,

neben den bekannten 20 songs auf der telefunken cd ,gib es noch 5 weitere deutsche lieder auf anderen cds mit versch. interpreten.
ja, es ist schade ,daß sich france gall mit ihren frühen werken bis anfang der 70er jahre nicht mehr so recht identifizieren kann.
vielleicht liegt das ja an ihrem verstorbenen mann michel berger ,der ja
später fast alle ihre songs geschrieben hat. sie war damit sehr erfolgreich ,aber ich persönlich kann mit diesen nicht viel anfangen.
sie bleibt mir in erinnerung mit ihren deutschen liedern und den frühen
songs aus frankreich. vielleicht ein wenig naiv das ganze ,aber schön.
wenn man so will war " ella ella" ihre nr. 1 1988 in deutschland
in diesen stil der frühen jahre und deshalb ja wohl auch so erfolgreich
bei uns . mit dem grand prix titel von 1965 unter die erste 14 eurovisions-
songs nach 50 jahren zu kommen , das ist doch aber auch etwas .

cu
john
Antworten