Kleine Insel im Sonnenschein

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Kleine Insel im Sonnenschein

Beitrag von Franz »

Hallo,
immer noch bin ich auf der Suche nach der Interpretin,die das Lied
"Kleine Insel im Sonnenschein" singt.
(Version Boney M. "Rivers Of Babylon")
Vielleicht kennt jemand dieses Lied und die Interpretin.
Gruß Franz
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Kleine Insel im Sonnenschein

Beitrag von Franz »

Hallo,
ich hatte vor einiger Zeit nach der Interpretin eines Liedes gesucht.(Kleine Insel im Sonnenschein=Coverversion Rivers Of Babylon mit Boney M.)
Habe nach langer Suche endlich die Interpretin gefunden.Das Lied hat 1967 Miriam Kent gesungen und es heißt nicht "Kleine Insel im Sonnenschein" sondern "Margarita".
Hätte ich den richtigen Titel gewusst,wäre es sicherlich leichter gewesen die Interpretin zu finden.
Wer kann zu der von mir unbekannten Sängerin mehr Angaben machen? Titel bzw. Biographie?
Vielen Dank! Franz [/img]
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Miriam Kent

Beitrag von Rudi »

Da hab ich leider nur ein leeres Cover und keinerlei biografische Angaben. Andere wissen vielleicht mehr.

Miriam Kent:
Du bist wie ein Papagei / Auf dem Weg nach Mexiko
1976, Prom/Teldec 6.11860
Bild

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Peter2007

Beitrag von Peter2007 »

Könnte noch folgende Single ergänzen:

Elyssa Oe / Weit in der Ferne
Prom 11869
Benutzeravatar
Dirk Dämkes
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:51
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Dämkes »

Folgende Infos konnte ich noch in Erfahrung bringen:

Interpretin: Miriam Kent
A-Seite: Barbados
B-Seite: Margarita
Single: Prom 6.11791
Jahr: 1975
Preis: 6 EUR (+ Versand aus Österreich)

Quelle: http://www.top-records.at

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

...ich weiss nicht, ob das so gut ist, bei ebay "geklaute" Bilder hier im Forum zu posten :roll:
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Rudi hat geschrieben:...ich weiss nicht, ob das so gut ist, bei ebay "geklaute" Bilder hier im Forum zu posten :roll:
Das ist wirklich nicht gut, habe das Posting daher gelöscht.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

...sollte das Cover von Interesse sein, es liegt hier (samt Platte) vor mir...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Dirk Dämkes
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:51
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Beitrag von Dirk Dämkes »

Rudi hat geschrieben:...ich weiss nicht, ob das so gut ist, bei ebay "geklaute" Bilder hier im Forum zu posten :roll:
Ich weiss nicht, ob es so nett ist auf PNs und eMails gar nicht zu reagieren, Rudi. Wenn Du auf einmal ein persönliches Problem mit mir haben solltest, sei bitte so fair und lass es mich einfach wissen und mach deswegen hier keine schlechte Stimmung im Forum, wenn ich anderen mit meinen Beiträgen helfen will.

Im übrigen war das Cover nicht von ebay "geklaut" (Vorsicht mit Verleumdungen ohne rechtliches Hintergrundwissen!), sondern nur verlinkt und das ist nach wie vor erlaubt, da der Veröffentlicher jederzeit die Möglichkeit hat es verschwinden zu lassen. Bei ebay geschieht das ja z.B. automatisch 90 Tage nach Ende der Auktion und damit ist auch das verlinkte Bild nirgends mehr zu sehen.

Vielmehr strafbar ist es die Cover wie oben 1:1 einzuscannen und so ohne Branding (nachträglicher Schriftzug z.B. "Copyright by ...") online zu stellen, da diese Rechte zur Veröffentlichung nun eindeutig bei den Fotografen oder Plattenfirmen liegen. Ich bin ja selber Administrator und weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich rede...

Auf ein zukünftig hoffentlich friedliches Miteinander,

Dirk
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Dirk Dämkes hat geschrieben:
Vielmehr strafbar ist es die Cover wie oben 1:1 einzuscannen und so ohne Branding (nachträglicher Schriftzug z.B. "Copyright by ...") online zu stellen, da diese Rechte zur Veröffentlichung nun eindeutig bei den Fotografen oder Plattenfirmen liegen. Ich bin ja selber Administrator und weiß aus eigener Erfahrung, wovon ich rede...
Wir sind zwar jetzt OT, aber das oben genannte stimmt so nicht.
Ich habe vor einiger Zeit mal mit einem verantwortlichen Redakteur hier im Haus darüber gesprochen.
Dieser hat mir mitgeteilt, dass die Darstellung von Plattencovern im Web zur nichtgewerblichen Nutzung gegen keinerlei deutsches Recht verstößt. Die Presseabteilung der BMG Ariola hat mir dies seinerzeit bestätigt.
Dieses Material wurde seinerzeit der Presse zur Veröffentlichung frei gegeben - sonst müsste jedes Onlinemagazin oder jeder Shop ja für jede Vorstellung oder Neuveröffentlichung einer Platte erst eine Lizenz dafür einholen. Es gibt juristisch auch keinerlei Einwände zur nicht gewerblichen Veröffentlichung auf Fanseiten etc.
Das betrifft aber nur Plattenhüllen und Pressefotos. Bei Bildern von Künstlern, die man in Zeitungen oder Magazinen findet sieht das natürlich anders aus. Diese darf ich ohne Genehmigung nicht anderswo einfach veröffentlichen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Franz
memoryradio Moderator
Beiträge: 98
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:18
Wohnort: Schorndorf

Beitrag von Franz »

Hallo,
zunächst möchte ich mich bedanken, bei all denen die mir Information über Miriam Kent gegeben haben und es noch tun werden!

Hallo Michael,
gerne würde ich das Cover sehen. Wenn es Dir nicht zuviele Umstände macht um es einzuscannen wäre ich Dir dankbar.

Grüße an alle! Franz
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Franz,

kein Problem! Schreib mir doch eine Mail an michael@memoryradio.de, dann maile ich Dir das Cover! Habe nämlich keine Ahnung, wie ich es hier reinstellen soll... :oops:

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Michael hat geschrieben:Hallo Franz,

kein Problem! Schreib mir doch eine Mail an michael@memoryradio.de, dann maile ich Dir das Cover! Habe nämlich keine Ahnung, wie ich es hier reinstellen soll... :oops:

Lieben Gruss,
Michael
Scherzkeks,
dann maile mir oder Andreas das Cover. Sollen doch schließlich alle was von haben.

Vielleicht solltest Du auf den Swingerclub verzichten und Dich mal mit solchen Dingen beschäftigen.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Manfred,

Cover kommt in ein paar Minuten!

"Swinger-Club" kann ich aus beruflichen Gründen erst viieeel später besuchen...

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Bild
Antworten