Ralf Bendix, 60er "Papa oh Papa, bist Du auch wieder da

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Kde
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 17:49
Wohnort: Altenburg/Thür.
Kontaktdaten:

Ralf Bendix, 60er "Papa oh Papa, bist Du auch wieder da

Beitrag von Kde »

Guten Tag,

so etwa 1966 habe ich im Schallplattenschrank meiner Oma eine Platte von Ralf Bendix entdeckt und gerne gehört. Den Titel kenne ich nicht, vielleicht "Papa, oh Papa"?

Der Refrain ging so:

"Papa oh Papa, bist Du auch wieder da,
Papa, na da freut sich bestimmt die Mama.
Das was ich sonst krieg, wenn ich unartig war,
kriegst Du, sei tapfer mein Papa."

Danke für den Titel und Hinweise, wo ich den Song ggf. erwerben, kaufen/mieten/hören kann.

Gruß
Klaus-D.
Ich liebe Oldies, besonders deutsche, vielleicht weil ich selber einer bin ;-)
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Klaus-Dieter,
bist Du sicher, dass es Ralf Bendix war?
Ich kenne den Titel von Mal Sondock. Er heißt tatsächlich "Papa o Papa" und ist zu finden auf der CD "Mal Sondock-Liebe auf den ersten Blick" von Bear Family BCD 16680
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Kde
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 17:49
Wohnort: Altenburg/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kde »

Hallo Jörg,

zwar habe ich Ralf Bendix im Kopf, aber da es etwa 40 Jahre her ist, kann es sein, dass meine Erinnerung da nicht mehr 100%ig ist ;-)
Ich bin nach Deinen Hinweisen bei Amazon fündig geworden und melde mich noch mal, (nach dem Hören) wenn es Mal Sondock ist, und bei mir die Zuordnung falsch war.

Vielen herzlichen Dank! Du hast mir damit sehr geholfen!

Gruß
Klaus-D.
Ich liebe Oldies, besonders deutsche, vielleicht weil ich selber einer bin ;-)
Benutzeravatar
Kde
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 26. August 2007, 17:49
Wohnort: Altenburg/Thür.
Kontaktdaten:

Beitrag von Kde »

Hallo,

durch eine Express-Lieferung ;-) durfte ich mir das Stück soeben anhören, klasse.

Ja, es ist das Stück was ich meine, allerdings ist der Interpret Mal Sondock wohl nicht der, den ich in Erinnerung habe. Ralf Bendix käme bei mir dafür eher in Betracht. Kann man ausschließen, dass Ralf Bendix den Song auch gesungen hat?

Gruß
Klaus-D.
Ich liebe Oldies, besonders deutsche, vielleicht weil ich selber einer bin ;-)
Antworten