Manuela-Story demnächst im NDR

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterW
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 02:09
Wohnort: Südostniedersachsen

Manuela-Story demnächst im NDR

Beitrag von PeterW » Montag 19. Dezember 2005, 01:59

Hallo Schlagerfreunde,

der NDR sendet in der Nacht vom 26. auf den 27.12.05 um 00.15 h die Manuela-Story.

Viele Grüße
Peter

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 610
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Dienstag 20. Dezember 2005, 01:47

Hallo Peter,
der Termin ist schon gespeichert, danke.
Gruß
Heiko

gerd

Beitrag von gerd » Dienstag 20. Dezember 2005, 12:26

Danke für den Tip

Wolfgang Rickmann

Beitrag von Wolfgang Rickmann » Dienstag 20. Dezember 2005, 20:31

gerd hat geschrieben:Danke für den Tip
Auch ich möchte mich bedanken für diesen Tipp. Manuela ist und bleibt "unvergessen".
Wolfgang

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1338
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Dienstag 20. Dezember 2005, 23:41

Schliesse mich dem Danke an, habe schon programmiert!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Dienstag 27. Dezember 2005, 11:02

War sehr gut gemacht die Sendung. Da haben sich einige sehr viel Mühe gegeben.

Auch ganz interessant zu sehen, was noch so alles in den Archiven schlummert. Vieles davon hätte ich gerne in voller Länge gesehen, aber das wird von uns wohl kaum jemand erleben. Schade, kann man da nur sagen.

Unter den Tisch gefallen sind leider Manuelas Erfolge mit den Tahiti Tamourés. Einige Titel davon hat ja auch Christian Bruhn geschrieben. Die Platten sind zwar bei Polydor erschienen, waren aber Hansa-Produktionen.

Naja und da einige Titel in den Charts waren, hätte man das nicht verschweigen müssen. Aber immerhin hat Christian Bruhn sich ja noch an die Hula-Serenade erinnert.

Manfred

oldie-nachwuchs

Beitrag von oldie-nachwuchs » Dienstag 27. Dezember 2005, 14:07

Hallo!
Auch mir hat die Sendung sehr gut gefallen.
Ähnlich wie Manfred hätte auch ich mehr Titel von Manuela in voller Länge erwartet. Aber Sinn und Zweck der Dokumentation war es wohl, Manuelas Werdegang und Leben zu beleuchten, was gut gelungen ist.
Da hab ich gleich eine Frage: Ziemlich am Anfang der Sendung wurden alte Ausschnitte aus den Tourneen mit den Five Dops gezeigt. Zum einen "Schwimmen lernt man im See" und zum anderen ein englischer (vermutlich gecoverter) Titel. Hat jemand eine Ahnung welches Lied das war? Danke!

Gruß,
Christian

zaesur

Beitrag von zaesur » Sonntag 8. Januar 2006, 06:07

manuela hatte ihre gr. erfolge in ihrer teldec-periode. die verkauften platten beweisen mir das. überraschend für mich ist und war es, dass die eiligst zusammengeschusterten duette mit d. grössten deutschen sänger-drafi deutscher- sämtlichst floppten......
ansonsten fand ich sendung rundherum gelungen. manuela wird unver-
gessen bleiben.

LG zaesur

p s. stimmt es, dass man eine von mir total unbekkannten label eine "neue" cd" von manuela kaufen kannn. der titel soll "liebe hat viele nam,en" o ä. heissen........ kann mir einer v den fachleuten helfen?? im voraus vielen dank!
dass irgendwo zweifel auftauchten, ob DD zu den 10 gr. sängern gehört oder nicht,, erweckte in mir doch ein längeres schmunzeln.......

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sonntag 8. Januar 2006, 07:44

Hallo zaesur,

einfach mal bei CD-Besprechungen reinschauen. Da könnte Dir geholfen werden.

Manfred

Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bruno » Dienstag 10. Januar 2006, 19:20

Hallo,
weiß jemand, aus welcher Sendung der Ausschnitt zu sehen war, in dem Manuela sang: Schwimmen lernt man im See?

Bruno

Anzböck Franz

Beitrag von Anzböck Franz » Donnerstag 12. Januar 2006, 13:26

Hallo!

Hat jemand diese Sendung mit Manuela auf DVD aufgezeichnet?

Und könnte Sie mir gegen Unkostenbeitrag nach Österreich senden?

Das wäre sehr nett, ich hoffe auf Euch

liebe Grüsse aus dem Weinviertel

Franz

Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Ja

Beitrag von Stups » Donnerstag 12. Januar 2006, 14:28

Hallo Franz,
Ich habe
und ich kann. (wenn ich Deine Adresse habe)

Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !

Anzböck Franz

Beitrag von Anzböck Franz » Donnerstag 12. Januar 2006, 14:56

Danke, das wäre sehr nett, schicke Dir eine mail

gruss Franz

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 610
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Donnerstag 12. Januar 2006, 17:44

Hallo,
das könnte ich auch, aber Rolf hatte es "eiliger" :lol: .
Gruß
Heiko

Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Beitrag von Stups » Donnerstag 12. Januar 2006, 18:12

:lol:
Sorry Heiko,
das nächste mal lass ich Dich vor
:lol:
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !

Antworten