Ronny unter Bob & Eddy

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Ronny unter Bob & Eddy

Beitrag von Horst »

Hallo,

gibt es Ronny-Spezialisten, die mir Auskunft geben könne, wo ich folgende Titel bekomme, die Ronny noch unter "Bob & Eddy" bzw. Ronny & Montana Boys aufgenommen hat ?
(Die Ronny-Hompage von Gerd Ziemke ist mir bekannt.)

Bob & Eddy : Blue Caroussel
Bob & Eddy : Das Abschiedslied
Bob & Eddy : Fern in Java
Ronny (Rocky & Montana Boys) : Frühling war es am Blue River
Ronny (Rocky & Montana Boys) : Montana

Gruß Horst
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Hallo Horst,

hast Du denn Gerd Ziemke mal kontaktiert? Das wäre zunächst ja einmal naheliegend.

Manfred
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Bob und Eddy

Beitrag von Dieter »

Die Bob und Eddy-Titel kann ich nach meinen Unterlagen diesem Duo nicht zuordnen.
Weize soll von Bob u. Eddy eine CD in Vorbereitung haben1?????

Die Rocky-Titel sind meines Wissens bei Neckermann u. Mandolino erschienen.

mfG
Dietrich
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Hallo Dietrich,

erstmal Herzlich Willkommen im Forum !
Du hast Recht. Ich habe mich noch mal auf Gerd Ziemkes Ronny-Seiten kundig gemacht.
Geck & Gag : Blue Carousel (singt Ronny ebenfalls mit Edy Börner)
Das Orchester "Melodia" : Das Abschiedslied
Stefano Twins : Fern in Java

Inwieweit Ronny in den letzten beiden Titel involviert ist, weiß ich nicht. Jedenfalls sind sie unter der Rubrik "Pseydonyme" für Ronny aufgeführt.

Gruß
Horst
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Ronny unter Bob und Eddy

Beitrag von Dieter »

Hallo,

mit Sicherheit nicht bei den Stefano-Twins:
STEFANO-TWINS (die Zwillinge BRUNO & VIKTOR) * 25.09.1938 in Meran, Gesangsduo aus Süd-Tirol, als 6 jährige Gesangs- u. Tanzunterricht, 1947 erster öffentlicher Auftritt, Vertrag mit dem Bernini-Theater in Rom, Tourneen durch England, Frankreich, Belgien, Holland, Schweden, Dänemark, Finnland, Schweiz, Österreich u. 1955 Deutschland (im Düsseldorfer Palladium), 1959 Polydor ("Fern In Java (Promise Me, Love)"/"Crazy Baby (Double Talk)", "Nur Mit Dir"/"Jolie Madame"), 1959 im Hamburger TV, TV "Europa Macht Musik", LP Jodelvox 1292/4, memory Nr. 30

GECK & GAG (WOLFGANG ROLOFF=RONNY & KARL-HEINZ BECKER), 1961 Instrumental auf Polydor 24693

Schönes WE
Dietrich
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Ronny Pseudonyme

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Horst,
habe leider erst jetzt Zeit zu antworten. Renoviere gerade eine 140qm Wohnung.
Mit den Stefano Twins hatt Ronny garnichts zu tuen. Die beiden sind lediglich zusammen mit Bob und Eddy auf der Polydor EP erschienen.
Ansonsten kann ich nur bestätigen was Dietrich Heitz geschrieben hatt.
Ausserdem gab es noch eine zweite Valerie Trio Schellackplatte!
Bild

Grüsse sendet Gerd
Zuletzt geändert von Gerd.Ziemke am Mittwoch 22. Februar 2006, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Danke !

Beitrag von Horst »

Vielen Dank an Dietrich und Gerd für die ausführlichen Infos.

Eine Unklarheit besteht noch :
Geck & Gag - laut Gerd Ziemkes Ronny-Seite ist Eddy Börner der Partner von Ronny.
Laut Dietrich Heitz ist der Partner Karl-Heinz Becker.

Wer ist es nun ?

Gruß und Schönen (nicht zu kalten) Sonntag
Horst
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Bob & Eddy

Beitrag von Dieter »

Hallo,

man könnte E. Börner befragen - er ist telefonisch in Lilienthal bei Bremen zu erreichen.

Gruß

Dietrich
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Ronny unter Geck und Gag

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo,
sorry das ich mich erst jetzt melde. Aber ich habe sehr wenig Freizeit im moment.
Also es ist auf jedem fall mein Fehler gewesen. Die Single GECK & GAG ist mit KARL-HEINZ BECKER, 1961 Instrumental auf Polydor 24693.
An Horst, wenn der Umzug fertig ist bekommst Du die gesuchten Sachen.
MfG.
Gerd
Antworten