Seite 1 von 3

Peggy Noire

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 13:58
von Oskar
Ich stelle grad fest, dass ich bisher Peggy Brown und Peggy Noire verwechselt hage. Unter Wikepedia ist die Biografie von Peggy Brown informativ zusammengefasst. Wer aber war Peggy Noire, die zum Beispiel den Titel "Oui Oui Chéri" sang?

Verfasst: Donnerstag 23. August 2007, 15:31
von Rudi
Hallo Oskar,

es gibt, glaube ich, 2 Singles von Peggy Noire.
Titel und CVover stelle ich später mal hier ein, sobald ich wieder zuhause bin.

Gruss
Rudi

Verfasst: Samstag 25. August 2007, 09:44
von Dieter
Hallo,

NOIRE, PEGGY, Sängerin (mit einem "Touch ADAMO" in der Stimme), Decca
19793 "Oui, Oui, Chéri"/"Du Gehst Vorbei" & HEINZ ALISCH und sein Orchester,
19828 "Lügen Haben Kurze Beine"/"Küß Mir Meine Tränen Weg"

Leider keine weiteren Infos vorhanden.

Dietrich

Verfasst: Samstag 25. August 2007, 10:56
von Oskar
Vielen Dank für die Hilfe. Der Hinweis auf Belgien ist interessant.
Auf der Single "Oui oui Cherie" wird Peggy Noire übrigens vom Orchester Henz Alisch begleitet.

Re: Peggy Noire

Verfasst: Montag 8. Dezember 2014, 15:04
von waelz
Peggy Noire soll ein Pseudonym für belgische Sängerin Bebe Suong sein. Vielleicht das jemand checken.

Re: Peggy Noire

Verfasst: Montag 8. Dezember 2014, 16:23
von walter h.
waelz hat geschrieben:Peggy Noire soll ein Pseudonym für belgische Sängerin Bebe Suong sein. Vielleicht das jemand checken.
Das glaube ich nicht. Bebe Suong stammt aus Hanoi und sieht dementsprechend aus.

Bild

Re: Peggy Noire

Verfasst: Montag 8. Dezember 2014, 19:37
von Dieter
Hallo,

ich schließe mich Walter an, Peggy Noire sieht ganz anders aus, wie ein normaler deutscher Teenager.

Gruß
Dietrich

Re: Peggy Noire

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 22:03
von waelz
Die Bilder zeigen zwei unterschiedliche Frauen. Also muss ich meine Information nochmals überprüfen.

Re: Peggy Noire

Verfasst: Dienstag 9. Dezember 2014, 23:11
von Keith

Re: Peggy Noire

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 15:27
von waelz
Nach eininge Wirrungen habe ich nun Bébé Suong erreicht. Sie hat keine Aufnahmen als Peggy Noire gemacht. Damit ist dieses Gerücht vom Tisch. Allerdings steckt sie hinter dem im Internet auch diskutierten Projekt "Dee-Dee and the Panchos" Platten veröffentlicht.

Re: Peggy Noire

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 19:02
von Keith
Mein französisch ist zwar nicht doll ,aber In der alten Zeitung ,die ich gepostet habe ,steht drin,dass
sie eigentlich Stéphane heisst ,einen schweizer Papa und eine französische Mutter hat .
Dass sie für die Schweiz 1972 am GPE teilgenommen hat ,ist wohl nicht wahr ,vielleicht in der Vorentscheidung .

Re: Peggy Noire

Verfasst: Dienstag 16. Dezember 2014, 21:21
von waelz
Vielen Dank. Habe die Stelle nun gefunden. Der Name "Stéphane" sagt mir nichts. Ich werde der Sache nachgehen. Bekannt ist sie in der Schweiz jedenfalls nicht.

Re: Peggy Noire

Verfasst: Dienstag 30. Dezember 2014, 15:00
von waelz
Mein französisch ist zwar nicht doll ,aber In der alten Zeitung ,die ich gepostet habe ,steht drin,dass
sie eigentlich Stéphane heisst ,einen schweizer Papa und eine französische Mutter hat .
Dass sie für die Schweiz 1972 am GPE teilgenommen hat ,ist wohl nicht wahr ,vielleicht in der Vorentscheidung .
Also 1972 hat Véronique Mueller die Schweiz am ESC vertreten. Sie ist nicht mit der erwähnten "Stéphane" (bin mir nicht sicher, ob es nicht "Stéphanie" heissen müsste) identisch, wie sie mir jetzt grade versichert hat. Sie erinnert sich auch an keine "Stéphane" oder "Stéphanie".
Die Akte "Peggy Noire" ist weiterhin nicht erledigt.

Re: Peggy Noire

Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 03:38
von Keith
Dass Veronique Mueller nicht Peggy Noire ist, war klar . Stephane hat mich auch gestört ,als Männername ,
aber wer weiss ,was für ein Provinzschreiber diesen Artikel verfasst hat . Klar scheint nur zu sein,dass
diese Peggy Noire damals in diesem Cabaret 2x aufgetreten ist . Heutzutage würde sie wohl demnächst im
Dschhungelcamp landen , damals war nach 2 mittelmässig erfolgreichen Singels nur Tingeln angesagt .
Wie gesagt ,vielleicht war sie 72 im Schweizer Vorentscheid dabei ,aber ich bezweifle ,dass sie noch irgendeine
andere Schallplatte veröffentlicht hat .

Re: Peggy Noire

Verfasst: Samstag 3. Januar 2015, 17:18
von Roman
Mit "Stéphane" könnte in diesem Zusammenhang wohl "Stéphanie" gemeint sein. So ein "i" ist schnell mal vergessen... :D
Aber eine "Stéphanie" wirkte ebenso wenig bei der Schweizer Grand Prix-Vorentscheidung des Jahres 1972 mit. Nachfolgender Link gibt einen Überblick über die Teilnehmer jenes Jahres:
http://www.eurovision-fr.net/finales_na ... e=CH197200
Vielleicht hat sie auch einfach den Sprung in das Schweizer Finale nicht geschafft oder wie auch immer. Könnte sie evtl. als Mitglied der "Rocky Till Singers" mit dabei gewesen sein, wenigstens auf der Bühne? Die Plattencover des Ensembles lassen zumindest NICHT darauf schließen.