Hartmut Scott

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Vinyl_Dieter

Hartmut Scott

Beitrag von Vinyl_Dieter »

Hallo,

wer hat irgendwelche Infos über den Sänger Harald Scott. Gibt es außer der genannten Single weiteres von Ihm auf Platte?

Habe folgende Single auf dem Flohmarkt gefunden:
Oh Mi, Oh Mei / So süss wie Susi
Metronome M350
Interpretenagabe: Hartmut Scott und das Berliner Tanzorchester.

Der Titel Oh Mi, Oh Mei ist übrigens eine deutsche Version von Ronnie Self`s - Oh me, oh my.

Scbhöne Grüße Dieter
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

Da habe ich noch
So treu wie Gold / Was macht Karl May auf Hawaii
S Metronome 369

m.f.G.
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

mein kleiner Beitrag:

SCOTT, HARTMUT (HARTMUT SCHWALOWSKY),
Sänger,
Metronome
350 "So Süß Wie Susi"/"Oh Mi, Oh Mei"-1964-laut Aufnahme-Protokoll der PING-PONGS: LITTLE BOY (HARTMUT SCOTT=HARTMUT SCHWALOWSKY) "O-Mi-O-Mei (Oh Me-Oh My)"/"So Süss Wie Susi"-März 1963 & Die PING-PONGS mit INGEBORG SCHWENCK, HANS JÄGER u. ALEXANDER GORDAN, Arrangement: KLAUS WÜSTHOFF,
369 "Was Macht Karl May Auf Hawaii?"/"So Treu Wie Gold"

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Rudi,

Klasse: Deine Bildbeiträge .....

ich habe mich noch nicht herangetraut.

Dietrich
Vinyl_Dieter

Beitrag von Vinyl_Dieter »

Hallo Rudi,
danke für das einstellen der tollen Cover.
Meine erstandene Single war leider ohne Cover.

Schönen Sonntag Dieter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Na dann brauche ich ja nur die Nummer 350.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Hartmut Scott

Beitrag von waelz »

Hartmut Schwalowsky war Mitglied der "Continentals". Dies hat "memphisbeat" herausgefunden. Hartmut Schwalowsky hat nach seiner Karriere bei den "Continentals" eine Solokarriere unter den Namen "Little Boy" und Hartmut Scott angestrebt.

Little Boy
Bild
1962
Metronome 295
Mister Mississippi (Alexander Gordan/Klaus Wüsthoff)
Meine Gitarre (Flight 303/Ed Bruce) (Edwin Bruce/Carl Ulrich Blecher)

Hartmut Scott
1963
Metronome 350
Oh mi, oh mei (Oh me, oh my/Ronnie Self) (Ronnie Self/Tobby Lüth)
So süss wie Susi (Alexander Gordan/Klaus Wüsthoff)

Bild
Metronome 369
Was macht Karl May auf Hawaii (Alexander Gordan/Klaus Wüsthoff)
So treu wie Gold (Bert Carroll=Bert Klamkin/Ed Miller/Kurt Schwabach)
Original: Johnnie Ray: How many nights, how many days; weitere Versionen von Bobby Sheen, Alma Cogan, Billy Fury, Allan Fielding;
Die deutsche Version scheint sich an jener von Bobby Sheen zu orientieren.

Zum Vergleich ein Bild der "Continentals" (Hartmut Schwalowsky ist auf dem Bild links zu sehen)
Bild

Vielleicht weiss jemand Näheres zu Hartmut Schwalowsky oder dessen Partner
Zuletzt geändert von waelz am Samstag 26. November 2016, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Raja
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 26. Oktober 2016, 13:49

Re: Hartmut Scott

Beitrag von Raja »

Hallo zusammen,

Ich habe diesen Forum zufällig entdeckt und sehe ja, das hier die Einträge sehr lange zurück liegen. Trotzdem möchte ich, falls es jemanden interessiert ein bischen mit schreiben. Hartmut Schwalowsky ist mein Bruder und vieleicht kann ich ja das ein oder andere beantworten.

Ist schon ein grosses Stück Vergangenheit für mich, da mein Buder im Alter von 36 Jahren verstorben ist, aber die Erinnerungen an seine Platten und das erlebte mit Ihm sind unvergesslich und für mich sehr schön das hier zu lesen.

Die besten Grüße

Raja
Dieter
Beiträge: 1413
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Hartmut Scott

Beitrag von Dieter »

Hallo Raja,

toll, dass wir auf der richtigen Fährte waren.
Kannst Du bitte Geburtstag und -ort verraten?

Grüße
Dieter (Dietrich)
oklahoma-tom
Beiträge: 104
Registriert: Dienstag 25. August 2015, 22:03
Wohnort: Limburg

Re: Hartmut Scott

Beitrag von oklahoma-tom »

Hallo Wälz,

die Autorenangaben zur B-Seite der Single Metronome 369
zur Vervollständigung der Diskografie:

Hartmut Scott, Metronome 369

Seite B: So treu wie Gold (E.Miller - B.Carrol - K.Schwabach)

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Hartmut Scott

Beitrag von waelz »

Vielen Dank für die Ergänzung. Habe die Diskografie mit diesen Informationen vervollständigt.
Antworten