DDR - Oldies 50er bis 70er Jahre

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
DDR-Oldiefan

DDR - Oldies 50er bis 70er Jahre

Beitrag von DDR-Oldiefan »

suche jemanden mit gleichen Interessen an dieser Musik aus der ehem. DDR zwecks Tausch usw.

:D
Zuletzt geändert von DDR-Oldiefan am Dienstag 4. September 2007, 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Für so was bin ich immer zu haben !

Gruß Horst
:lol: :lol: :lol:
juergen
Beiträge: 57
Registriert: Donnerstag 28. Dezember 2006, 17:08
Wohnort: Thüringen

DDR Oldies

Beitrag von juergen »

Auch mich interessiert die Geschichte des DDR Schlagers und habe einige Titel in meiner Datei, melde Dich einfach mal.
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Beitrag von berndt »

hallo rudi.

solltest du aus irgendwelchen gründen meine mail nicht bekommen haben, dann sag ichs dir hier nochmal.
1. ich bin in der ehemaligen DDR geboren, 2. ich hab auch einiges in meinem nusikbestand, 3. klar, das ich auch an einem austausch und einer regen unterhaltung über die DDRmusik sehr interessiert bin, denn vielleicht kann ich ja auch das eine oder andere dazu beitrage, dass es eine rege unterhaltung wird.
ich freu mich jedenfalls schon sehr darauf, wenn ich post von denen kriege, die da mitmachen wollen.

also, schüß, bis dann, das sagt
berndt.
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Frage an die Experten

Beitrag von hein »

Moin,

ich bin ja bekennender AMIGA-Fan. Aufgewachsen mit von 07:00 bis 10:00 im Spreeathen am Sonntagmorgen aus der Nalepastraße. Seit meiner Zeit bei memoryradio versuch ich meine Amiga Sammlung aufzustocken. Ich habe da mal ne Frage: Die folgenden Musiker haben ne gemeinsame AMIGA LP gemacht Kerschkowski & die Blankenfelder Boogie Band. Welches Blankenfelde ist gemeint?? Blankenfelde im Nord Osten von Berlin oder Kreis Teltow Fläming??

Musiker: (mal reinkopier, Quelle Ostbeat.de)
Kerschowski & Blankenfelder Boogie Band
Lutz Kerschowski (voc)
Marcus Schloussen (bg) – Reform, Renft seit 1992
Peter Cäsar Gläser (g, Blockflöte, back-voc) – Renft, Karussell, Amiga Blues Band, Cäsar´s Rockbans, Cäsar & Die Spieler
Heiner Witte (g) – Engerling
Jörg Wilkie Wilkendorf (g, back-voc) - Kerschowski
Wolfram Bodag (p, harm) – Engerling, Amiga Blues Band
Jörg Mischke (p, org, keyb)
Tina Tandler (sax) – Kerschowski
Frank Krüger (as)
Sonny Sonntag (bars)
Frank Hultzsch (tb) – Die Zöllner
Christian Höhle (tp, flh) – Stern Meißen, Modern Soul Band
Kai Lutter (bg) – Freygang, Kerschowski
Detlef Delle Kriese (dr) Klaus Renft Combo, Passion, Cäsar‘ s Rockband, Jonathan Blues Band
Peter Michailow (dr) – Bossa Nostra, Lift

btw. die Titel gibt es demnächst im Programm
Liebe Grüße in die Nacht

hein

ach so. Beim Tauschen handelt es sicherlich um den Austausch von Vinyl-Schätzchen.
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Hallo Hein,

hast Du mal im
www.ostrockforum.de
nachgefragt.
Du hast ja ne sehr spezielle Anfrage, da werden sie evtl. geholfen.... :lol:

Auf Dein PS - natürlich wollen vir Vinyls tauschen, hab da ne Menge, auch Singles und Quartetts.....

Gruß und sonniges Wochenende
Horst
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Blankenfelde erledigt

Beitrag von hein »

Mit ein wenig Energie gesucht und gefunden. Da eines der Stücke auf der LP Dettelbacher Weg heißt, kann es nur das Blankenfelde im NO sein, da der besungene Weg in Pankow ist.

Vielen Dank trotzdem

hein
DDR-Oldiefan

Werbeplatten

Beitrag von DDR-Oldiefan »

Wer hat die Werbeplatten von Amiga "Klingende Monatsschau", die monatlich heraus kamen ab 1964

und "Klingende Post" - Westdeutsche Produktion

DANKE
DDR-Oldiefan

Re: Werbeplatten Ost und West

Beitrag von DDR-Oldiefan »

DDR-Oldiefan hat geschrieben:Wer hat die Werbeplatten von Amiga "Klingende Monatsschau", die monatlich in der ehem. DDR heraus kamen ab 1964

und "Klingende Post" - Westdeutsche Produktion

DANKE
Antworten