Conny Froboess

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Conny Froboess

Beitrag von Wolfgang »

Hallo an alle Oldiefans,

ich habe ein lied bekommen auf einer diversen cd mit billy mo und conny froboess.das lied von der conny ist keinem datum beigefügt nur elektrola.

das lied heisst "Die kleine Bank am Grossen Stern",ein wunderschöner schlager im stil von ihrem midinette-mousette.

in ihren bislang all veröffentlichen cds und weiterem ist nichts zu finden,auch nicht die von bear-family cds.
aus welcher zeit stammt dieses lied von ihr.

liebe grüsse der wolfgang

ginomar@t-online.de
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Die kleine Bank am großen Stern

Beitrag von DHG »

"Die kleine Bank am großen Stern" ist aus dem Volksstück mit Musik "Berlin, wie es weint, Berlin, wie es lacht"
Musik: Walter Kollo, Text: Hans Brennecke.
Diese Aufnahme muß Ende der 60er Jahre entstanden sein, als Conny vom Schlager erfolgreich zur Operetten wechselte.
Die Aufnahme habe ich auf
- LP Volksplatte SMVP 6052
- LP Mercator 2936
(im Orginal EMI- Electrola)
Bisher habe ich aus ihrer Übergangszeit keine CD´s entdeckt.
m.f.G.
francon1973

Conny Froboess

Beitrag von francon1973 »

Mich lässt aufhorchen, dass die Originalaufnahme von EMI/Electrola sein soll. Darum würde ich sagen, dass "Die kleine Bank am Großen Stern" eine ihrer letzten Aufnahmen für Electrola 1966 war. Die letzte Single für Electrola, "Der Sommer geht"/"Und das Leben geht weiter" (E 23 216) wurde am 18. Mai 1966 aufgenommen.

Ob danach noch etwas für Electrola kam, weiß ich nicht, aber Conny Froboess ist Anfang 1967 zu Polydor gewechselt. Zwischen dem 20. und 23. März 1967 nahm sie für dieses Label neben der Single "Schreib es in den Sand"/"So ist das Leben" (52 823) auch die LP "Die neuen Lieder der Cornelia Froboess" (249 156) auf. Danach scheint sie dann ihre Sologesangskarriere wirklich beendet zu haben.


Herzliche Grüße!


Jan
Antworten