Otto Bänkel ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Otto Bänkel ?

Beitrag von Horst »

Hallo,
Ronny hat ja als "Otto Bänkel" die Titel "Das kommt vom vielen..." und "Des Klempners Töchterlein" herausgebracht.
Ich habe hier ne Scheibe :

Otto Bänkel : Schwupp, sagt der Otto
Otto Bänkel : Mich haben die Weiber verarscht
Elite Special - F 4050
Autoren : J.Jorge - W.Hausmann

Leider kann ich die Scheibe momentan nicht abspielen.
Ist die auch von Ronny ?
Aus welchem Jahr ?
Wenn nicht, wer ist dieser "Otto Bänkel" ?

Gruß Horst
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Horst,
nur die erste Single war von Ronny, die weiteren sind von Karl-Heinz (Charly) Goldbeck.

Näheres findest Du hier:

http://www.ronny-fan-club.de/khgoldbeck.htm

Gruß
Jörg
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Hallo,
Danke schön Jörg !
Nun schon mein nächstes "Problem" :
Karl Heinz Goldbeck sang unter dem Pseudonym "Opa Dreyer". Unter diesem Pseudonym gibt es den Titel "Sweet Krimhilde". Dieser Titel - und eben in dieser Musikfassung - wenn sich mein altes Hirn nicht täuscht - wurde in einer DDR-Hitparade Mitte der 70er Jahre vorgestellt.
Das macht mich stutzig, weil ja unsere Bosse mit "westlicher" Musik wenig am Hut hatten.

Gruß Horst
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

da weiß ich auch nichts.
Das Thema wurde aber auch vor einem Jahr schon mal behandelt, demnach sind die Aufnahmen wohl identisch.
Gebe oben unter "Suchen" Opa Dreyer ein, dann kannst Du noch mal nachlesen.
Gruß
Jörg
Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Beitrag von Horst »

Ja das kenne ich. Daran bin ich doch auch beteiligt. :(

Nur die Fragen bleiben offen....

Gruß Horst
Antworten