Topliste deutsche Orchester

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
max
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 22. November 2005, 21:26

Topliste deutsche Orchester

Beitrag von max »

Ich finde die Anregung, die Orchesterleiter bei der Liste der Superstars wegzulassen richtig. Deshalb lege ich hier eine Top-Shot-List der Orchesterleiter an:
1. Bert Kämpfert
2. James Last
3. Paul Kuhn
4. Will Glahé
5. Max Greger
6. Barry Lipman
7. Roberto Delgado
7. Kurt Edelhagen
8. Hugo Strasser
9. Werner Müller/Ricardo Santos
10. Kai Warner/Werner Last
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Ich würde Max Greger auf 3 setzen, aber sonst kann ich sehr gut mit Deiner Wertung leben...

By the way: Was ist eigentlich mit Dieter Raith? War das ein reines TV-Orchester, mit dem ich auch aufgewachsen bin?
Und einer fehlt - denke ich - wirklich: Ambros Seelos!

PS.: Upps - Herb Alpert? Oder war das ein Solist...?
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Du wirst doch wohl nicht etwa Herb Alpert zu den Deutschen Orchesterleitern zählen wollen? Berry Lipman schreibt sich mit "e", obwohl der Name auf etlichen LPs falsch geschrieben steht. Eigentlich heisst er ja auch Friedel Berlipp. Und Roberto Delgado war natürlich Horst Wende.

Ansonsten hat Dieter Reith in der Tat auch schon seit den 60ern sehr viel gemacht (nicht nur TV!), aber da könnte man dann auch wieder Johannes Fehring (war der nicht sogar Österreicher?), Hazy Osterwald, Horst Jankowski, Ambros Seelos und Peter Herbolzheimer nennen und andere fallen mir bestimmt auch noch ein, sobald ich dieses Posting abgeschickt habe.
Zuletzt geändert von Rudi am Mittwoch 7. Dezember 2005, 02:03, insgesamt 1-mal geändert.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

schön, dass Du wieder da bist! :o)
Was Alpert betrifft, hast Du Recht, habe mich gerade über meine Plattensammlung gemacht. Bin im Instrumentel nicht so zu Hause, deshalb ja auch meine Frage zu Dieter Reith...
Aber Ambros Seelos nehme ich nicht zurück!!! ;o))
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Ja, bin für zwei Tage wieder im Land, ab Donnerstag aber nochmal ne Woche weg.

Und wie du sieht hab ich oben schon editiert, weil mir der Herbolzheimer wichtig war und erst später eingefallen ist :wink:
Ambros Seelos ist ja auch ein Klasse-Orchester, da braucht man nichts zurücknehmen. Genau wie auch bei Delgado gefallen mir die Funky-Latin-Stücke am besten. Zum Beispiel das sagenhafte groovige "Mabusso" - damit hat Ambros Seelos einen ganz großen Wurf gemacht und nicht umsonst sind seine frühen LPs auch bei Saba/MPS veröffentlicht worden. Die haben nur Massarbeit der ersten Garde produziert - Konfektinioniertes hatte bei MPS keine Chance.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Topliste deutsche Orchester

Beitrag von Dieter »

Tolle Liste-könnte man auch mit anderen Rubriken machen-Oder?

Vergeßt bitte nicht folgende Orchester:
Johannes Fehring
Fips Fleischer
Günter Fuhlisch
Wolf Gabbe
Ernst Jäger
Günter Gollasch
Kurt Graunke
Lutz Dietmar
Kurt Drabek
Hermann Hagestedt
Erwin Halletz
Alfred Hause
Kurt Henkels
Harry Herrmann
Kurt Hohenberger
Alo Koll
Günther Krtschmer
Omar Lamparter
Bert Landers
Steff Lindemann
Karl Loubé
Adalbert Luczkowski
Franz Marszalek
Lothar Nakat
Gerd Natschinski
Josef Niessen
Charles Nowa
G. Pätzold
Jo Plée
Herbert Rehbein
Bela Sanders
Werner Scharfenberger
Willi Stanke
Adolf Steimel
Hugo Strasser
Peter Thomas
Franz Thon
Werner Twardy
Frank Valdor
Kurt Wege
Joe Wick
Kurt Widmann
Gert Wilden
Horst Winter
Alfons Wonneberg

Gruß
Dietrich
Antworten