Infos gesucht zu unbekannten Schlagerkünstlern

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Vielen Dank für diese erschöpfenden Informationen, Dietrich !
Hast du zufällig auch etwas Discografisches und Biografisches zu Claudia Corda ?
Mittlerweile habe ich 2 Cover verglichen und "Claudia" und "Claudia Corda" sind identisch.

Interessant fand ich, dass es sich bei "Eve" um Daisy Door handelt - vom Coverfoto her wäre ich da nie drauf gekommen.

Ich habe im Zuge meiner Sammlungsauflösung noch ein paar andere Platten mit mir unbekannten Künstlern gefunden, werde ich demnächst hier anfragen.

Bis dahin nochmals vielen Dank!
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

An Rudi,

CORDA, CLAUDIA, Sängerin, 1967 Electrola
23636 "Der Goldene Schlüssel"/"Kein Feuer, Keine Kohle",
1971 Vogue
11139 "Das Hat Doch Alles Keinen Sinn"/"Das Wunder Unserer Liebe"

von beiden Singles liegt mir das Cover vor, bin aber zu dumm, diese hier hinein zu stellen!

CLAUDIA, Sängerin, 1968 Columbia
23840 "Das Ei Des Columbus"/"Miss Rumpelstilzchen (Ach Wie Gut, Daß Niemand Weiß ...)"

CLAUDIA, Sängerin auf Billig-Schallplatten,
1970 ("Alles Was Wir Woll'n Auf Erden")

Gruß
Dietrich
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

An Rudi,

auch das Cover der Claudia-Single liegt vor: Du hast recht mit dem Aussehen!

CLAUDIA (CLAUDIA CORDA), Sängerin,

Columbia

23840 Das Ei Des Columbus (Lindt-Ström)
(1968) Miss Rumpelstilzchen (Ach Wie Gut, Daß Niemand Weiß ...) (Sikegel Jr.-Kuntze)
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Beitrag von Volker41 »

Hallo Rudi.
Hansi Jochmann hat in den 60Jahren auch ein Duett mit Lou van Burg gesungen. der Titel ist mir leider nicht mehr bekannt.
Dies zur Info, vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

"So ist es eben immer im Leben"
"Wir beide - Du und ich"

Electrola 23.110 / 1965

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Volker41 hat geschrieben:Hallo Rudi.
Hansi Jochmann hat in den 60Jahren auch ein Duett mit Lou van Burg gesungen. der Titel ist mir leider nicht mehr bekannt.
Dies zur Info, vielleicht kann jemand weiterhelfen.
Gruß Volker
Genau,

Onkel Lou und Hansi
So ist es eben immer im Leben
Wir beide - du und ich
Electrola 23 110

Manfred
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Infos gesucht zu unbekannten Schlagerkünstlern

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Rudi,

könntest Du mir von der Single
Antje Polydor 52787 Gibt Man Dir Den Kleinen Finger / Meine Eine Liebe & Orchester WERNER LAST
die Komponisten bzw.Texter nennen?

Erst ein mal Danke und Grüsse sendet,

Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Infos gesucht zu unbekannten Schlagerkünstlern

Beitrag von Dieter »

Hallo Gerd, hallo Rudi,

ohne mich zwischendrängeln zu wollen:

52787 Gibt Man Dir Den Kleinen Finger (Last-Loose)
(1967) Meine Eine Liebe (Last-Hertha)
& Orchester WERNER LAST

Gruß
Dietrich
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Infos gesucht zu unbekannten Schlagerkünstlern

Beitrag von Rudi »

Ist schon okay, Dietrich.
Mein Eingangposting ist ja schon Jahre her, ich besitze die ganzen Singles inzwischen ohnehin nicht mehr..

Grüße & noch einen schönen Feiertag -
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: Infos gesucht zu unbekannten Schlagerkünstlern

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Dietrich und Rudi,

Dankeschön, für die Infos!

Schöne Pfingsten noch.

Grüsse aus Wuppertal sendet Euch,

Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Antworten