Label Juventus/Flower

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2848
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Label Juventus/Flower

Beitrag von waelz » Mittwoch 16. Mai 2007, 00:55

Gibt es Spezialisten für die Labels von Juventus und Flower. Falls es dazu Listen gibt, bin serh interessiert. Die Angaben auf den Covern sind sehr ungenau. Bin für jede Information dankbar.

max
Beiträge: 26
Registriert: Dienstag 22. November 2005, 22:26

Beitrag von max » Montag 21. Mai 2007, 00:08

Ich habe zwei Singles, je eine von Juventus und eine von Flower. Auf der Rückseite sind dutzende von diskografischen Angaben. Leider werden nur Plattennummer und Titel genannt, nicht aber die Interpreten. Angaben gibt es zu den Interpreten "Besoffskis", "Hosti und Joe", "Stinkstiefel" sowie "Tom Lisa Band".
Die Juventus-Single, die ich besitze trägt die Nummer 786. Als Interpreten werden genannt "Joe und die Partysingers"; A-Seite: Schunkelparty; B-Seite: Hier ein Küsschen, da ein Küsschen.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Montag 21. Mai 2007, 15:08

Hier auch nur eine einzige Platte:

Joe Raphael
Unser Wirt ist spitze (Flohr/Drischel/Goetze) /Geburtstagslieder(Hill/Raphael/Olias)
AZ Records - Juventus Nr. 816
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2848
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz » Montag 21. Mai 2007, 18:47

Unter Joe (Raphael) und die Partysingers sind rund 30% der Juventus-Nummern gelistet. Ich bleibe dran und versuche hier bei Gelegenheit eine ergänzte Diskografie von Juventus zu präsentieren. Vielen Dank an alle, die mit geholfen haben und weiter helfen werden.

Kellerich
Beiträge: 177
Registriert: Donnerstag 15. Februar 2007, 22:13
Wohnort: Bottrop
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellerich » Montag 21. Mai 2007, 18:52

@waelz

ich habe mir letztens zwei Singles von den Besoffskis ersteigert auch vom Label Flower.

Auf einer Rückseite ist eine Liste von versch. Singles und auf der anderen 6 Singlecover

falls dir das weiterhilft sag bitte bescheid

Gruß kellerich

Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne » Montag 21. Mai 2007, 19:28

Hallo Wälz,

auch Billy Mo hat Platten auf dem "Juventus"-Label herausgebracht. Im ganzen waren es drei Singles und eine LP.

Hier die Angaben:

a) Singles:

Dufte, Dufte (Hymne an das Gaststättenpersonal) / Ich bin ein Tramp

Juventus Juv 0073


Dufte Stimmung mit Billy Mo

Marschlieder-Potpourri / Walzer-Potpourri

Juventus Juv 0077


Jubel, Trubel, Heiterkeit (Potpourri) / Dufte, Dufte

Juventus Juv - 755


b) LP :

Die große Stimmungspolonaise - Schunkelwalzer
(Billy Mo - Die Ray Martin Singers - Orchester Jerry Pink)

Seite 1 - Die große Stimmungspolonaise (Medley)

Seite 2 - Schunkelwalzer (Medley)

Juventus Juv 101

(Anmerkung: Die LP gibt es mit zwei verschiedenen Covern.)

Herzliche Grüße

Andreas

Benutzeravatar
jukeboxrecords.de
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:03
Wohnort: nahe Kassel (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von jukeboxrecords.de » Freitag 10. August 2007, 15:00

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und bin sehr begeistert von dem vielfältigen Fachwissen, was hier vorhanden ist - Respekt!!

Zu Juventus/Flower Records: Ich habe eine ganze Menge von diesen beiden Labeln. Falls noch Bedarf besteht schaue ich gern nach, was ich ergänzend beitragen kann. Habe ca. 250 dieser Singles wobei natürlich viele mehrfach vorhanden sind.

Gruß
Klaus
keep the Jukebox playing...save vinyl!

Dieter
Beiträge: 1298
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter » Freitag 10. August 2007, 16:50

an Waelz ergänzend (evtl. sind die Titel schon mal erwähnt)???

3 BESOFFSKIS, Die (JOE RAPHAEL u. a.), Gesangsensemble im Stimmungsschlager-Bereich
1971 Flower u. a.
2057 "Ein schöner weißer Arsch / Lachen ist gesund"
2070 "Puff von Barcelona / Sybille"
2079 "Klosett-Tango / Die Welt ist schön"
2084 "Wildsau-Party / Bum's mal hier und bum's mal da"

LP 22-2 "Die große Wildsauparty"

JOE und die DRÜCKEBERGER (JOE RAPHAEL u. a.), Gesang im Stimmungsschlager-Sektor
1971 Flower 2085 "Scheiß-Haus-Party (Teil I u. II)"

Gruß
Dietrich

Benutzeravatar
Fredi
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 8. August 2006, 21:30
Wohnort: Rhein-Erft-Kreis

Beitrag von Fredi » Freitag 10. August 2007, 18:46

Hallo Schlagerfreunde!

Bei mir gelistet sind:
Dem Papa sein Gesundheitspräparat / Wo ist mein Akkordeonmann
Rosita Dörr- Flower BMB 2077
die Welt ist eine Scheibe, eine schwarze

Fredi

Benutzeravatar
jukeboxrecords.de
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 10. August 2007, 14:03
Wohnort: nahe Kassel (Hessen)
Kontaktdaten:

Beitrag von jukeboxrecords.de » Samstag 11. August 2007, 10:07

Hallo,
folgende Juventus-Singles sind in meiner Liste vorhanden:
Joe und die Lumpensammler Lumpen, Eisen, Knochen und Papier Stimmung an Rhein und Mosel Juv809
Joe und die Party-Singers Karneval am Rhein I Karneval am Rhein II Juv758
Joe und die Schunkelboys Das Trübsalblasen nach Noten Schunkel-Walzer Potpourri JUV723
Joe und die Schunkelboys Die schönsten Marschlieder I Die schönsten Marschlieder II JUV722
Joe und die Schunkelboys Rheinländer-Potpourri Die alte Dorfmusik JUV733
Mannix, Schorsch Ostfriesen Tango Scheißegal, ob du Huhn bist oder Hahn JUV00716
Martin, Ray Singers Marschlieder-Potp. I Marschlieder-Potp. II JUV00714
Mo, Billy Jubel, Trubel, Heiterkeit Teil II Juv755
Raphael, Joe Das Trübsalblasen Schunkel-Schatz Juv767
Raphael, Joe Es ist schön so besoffen zu sein Siehste wohl Juv787
Raphael, Joe polka Hits I Und dann ziehn wir mit Gesang Juv794
Raphael, Joe Yellow Rose of Texas Stimmung aus Amerika Juv775

folgende Flower:

Drei Besoffskis, Die Sybille Puff von Barcelona BMB2070
Drei Stänker, Die Mieser Laden Heiermann BMB2088
Horsti & Joe Wir machen Urlaub auf Balkonien Heut' saufen wir BMB2102
Joe & die Schunkelboys Ohne Bier und fern der Heimat Bierlieder Potpourri BMB2056
Joe und die Party-Singers Jubel,Trubel, Heiterkeit Stimmung an Isar und Inn BMB2161
Joe und die Party-Singers Marschlieder-Potp. I Marschlieder-Potp. II BMB2106
Musikkorps der Schutzpolizei Köln Mein Vater war ein Wandersmann Mailieder Marsch BMB2026
Williams, Gene Du bist der Himmel auf Erden Mitternacht in Manhattan BMB2050

vielleicht ist ja noch eine fehlende dabei...

Gruß
Klaus
keep the Jukebox playing...save vinyl!

Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2848
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz » Montag 13. August 2007, 13:10

Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen. Joe Raphael hat fast grenzenlos produziert. Ich bin erst am Sortieren der Juventus-Daten. Die Flower-Daten folgen.
Beim Abgleich habe ich festgestellt, dass die Single Juventus 775 bei mir als Joe Raphael und die Party-Singers gelistet ist. Kann jemand anhand seines Bestandes abgleichen, ob sie unter Joe Rapahel oder unter Joe und die Party-Singers veröffentlicht worden ist. Oder gar unter beidem?

Juventus 775 Raphael, Joe "Yellow Rose of Texas Stimmung aus Amerika" und
Juventus 775 Raphael Joe und die Party-Singers "Stimmung aus Amerika (Ba-Be-Re-Bob/When the Saints/Glory Haleluja u.v.a.)/Yellow Rose of Texas"

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Mittwoch 13. August 2008, 18:01

Ich hab hier noch die Single "Schorsch Mannix" (=Joe Raphael):
General Schlambambes / Darf ich noch einmal (Juventus 738)

und würde sie für 1 EUR plus Versand abgegeben. Platte und Cover sind neuwertig erhalten.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Uwe Menze
Beiträge: 29
Registriert: Dienstag 17. Januar 2006, 20:31
Wohnort: Muggensturm

Beitrag von Uwe Menze » Mittwoch 13. August 2008, 19:08

Hallo Rudi!

Bei "Schorsch Mannix" handelt es sich nicht um ein Pseudonym von Joe Raphael, sondern um eine eigenständige Person, nämlich um Georg Manning.

Antworten