Iris Blatt

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Iris Blatt

Beitrag von Rudi »

Hat hier jemand der Schlagerdatensammler Informationen über die Künstlerin Iris Blatt ?

Ich habe hier beim Aufräumen zwei Platten gefunden, mir sagt der Name aber nix.

BildBild

BASF 05 19040 - 9: Wer an Liebe glaubt / Monsieur Dubonet (1971)
BASF 05 19133 - 2: Wenn aus Freundschaft Liebe wird / Meine Welt bist du (1972)

War das alles? Im Web findet man ausser gelegentlichen Hinweisen auf diese Singles überhaupt keine Informationen.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Iris Blatt

Beitrag von PeterPan »

Ja ich weiß, dass das Thema schon "uralt" ist - aber nachdem sich bisher niemand dazu geäußert hat, werde ich eben ein bisschen "Aufklärungsarbeit" leisten:

Vielleicht interessiert es ja jemanden?

Iris, die Show-Entdeckung des Jahres 1971, eine vieltalentierte, aufregende, junge Nachwuchssängerin.
Sie wurde am 6.6.1954 in Hannover geboren, schloss ihre Schulzeit mit der mittleren Reife ab und lernt bei einer Sparkasse.
Bereits als 11jährige siegte sie mit ihrer Schwester bei einem Talentwettbewerb und als Duo erlangten beide in vielen Veranstaltungen Bühnenroutine.
1971 schließlich gelang Iris der große Sprung: Gegen 3500 Mitbewerber gewann sie die "Nachwuchschance 71" des WDR und dem Deutschlandfunks.

Der blonde Teenager spielt akustische Gitarre, ist begeisterte Tänzerin und hört gerne Schallplatten.
Kritisch und doch voller Hoffnungen betrachtet sie ihre Karriere, wie 17jährige eben die Dinge des Lebens betrachten.

Das schrieb zumindest die BASF.

LG Peter
Spremmi
Beiträge: 387
Registriert: Samstag 30. Oktober 2010, 12:03
Wohnort: Berlin

Re: Iris Blatt

Beitrag von Spremmi »

Hallo zusammen,

dann gehört diese Platte wohl auch hierher:

Geschwister Blatt:
A: Überall, wo Matrosen sind
B: Nachtigall-Polka
Columbia
D.
C23821

Beste Grüße

Christian
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Iris Blatt

Beitrag von PeterPan »

Da bin ich mir nicht sicher ... aber auf jeden Fall diese zwei Singles als BIRGIT & IRIS:

Arm ist ein Herz ohne Liebe / Sieben Rosen sind ein Rosenstrauß (Electrola, 23 260)
Auf zwei Hochzeiten tanzt man nicht / Shoo-Be-Doo-Be-Doo (Electrola, 23 435)

LG Peter
Antworten