unbekannte Namen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

unbekannte Namen

Beitrag von Uwe »

hallo ihr Lieben,

kann mir einer über folgende Leute etwas sagen:

Oliver (Ich bin zu dick)
Carmita (Bali Song)
Carola (Verlorene Träume)
Claudia Baran (Ein Herz das kann man nicht kaufen)
Hartmut Scott (So süss wie die Susi)
Ralf Bremer (Dream girl)
Carl und Carlos (Zieh in die Welt Harlekino)
Mary Lu (Blau sind die Nächte auf Ikeria)
Tommy Frank (Lady Wunderbar)

Nehme mal an, daß waren Interpreten die es wahrscheinlich nie geschafft haben einen Erfolg zu verbuchen und noch nicht mal ein "Onehitwonder" waren.

Über Informationen würde ich mich freuen.

Gruss
Uwe
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: unbekannte Namen

Beitrag von DHG »

- Claudia Baran hatte ihre Erfolge bei Bertelsmann
- Carola erregte Aufsehen mit "Oh Willy Brandt"
- Oliver ist Oliver Bendt (Jürgen Koch, geb. 29.10.1946)
von den anderen genannten habe ich auch nur diese Titel.
von Mary Lu kenne ich nichts.

M.f.G.
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Tommy Frank

Beitrag von Michael »

... = Harry Glück!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Detlef,
danke für deine Antwort.
Noch eine Frage zu Carola. Die hatte ja den "Willy Brandt" Titel 1973 aufgenommen, ich hab hier "Verlorene Träume" und "Warum willst du das alles vergessen" aus 1965 (wurde mir so übermittelt).
Da auf dem Cover von 1973 die Dame ja noch ziemlich jung aussieht, müsste sie ja 8 Jahre zuvor als Kind schon gesungen haben. So hören sich meine Aufnahmen aber nicht an.
Und zu Oliver (Ich bin zu dick) : Der Oliver Bendt ist ja Ende 1946 geboren und "Ich bin zu dick" erschien 1961. Und diesen Titel mit knapp 15 Jahren, grübel.

hallo Michael,
Harry Glück ist wer von meinen genannten?

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Uwe,

Tommy Frank = Harry Glück!
Hat als "Tommy Frank" 2 Singles aufgenommen!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Michael,

dank dir.

Gruss
Uwe

uups. sehe jetzt erst, daß du den Namen ja im "Titel" vermerkt hattest. Hätte ich doch meine Brille aufsetzen sollen. :lol:
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

unbekannte Namen

Beitrag von Dieter »

Meine Kenntnisse:

CARMITA, Gesangsinterpretin von Hawaii-Titeln, 1960/61 Electrola ("Bali Song"/"In Honululu" & HORST HOFFMANN und sein Orchester u. "Heimweh Nach Hawaii"/"Hulawaii" als PRINZESSIN CARMITA)

BARAN, CLAUDIA (auch GRITT JANSEN), Sängerin, Ariola ("Das Weiße Kleid Zum Ersten Rendevouz"-erschienen als GRITT JANSEN und Die MOONLIGHTS & GERT WILDEN u.s. Orchester/"Wo Auf Dieser Welt"-erschienen als GRITT JANSEN & WILLY HOFFMANN u.s. Orchester, 45306 "Ein Herz Kann Man Nicht Kaufen"/"Boom-Diddy-Boom" & Die BOYS und GIRLS & BERLIPP's BAND), Baccarola (25073 "Eine Rose Aus Santa Monica"/"Einmal Weht Der Südwind Wieder" & Die RIVIERAS & Das Orchester WERNER THOMSON, 25075 "Ein Herz Kann Man Nicht Kaufen" & Die BOYS und GIRLS, EP 26027 "Vier Schimmel-Ein Wagen" & ANDREAS WERNER, "Danke Für Die Blumen", "Am Sonntag Will Mein Süßer Mit Mir Segeln Gehen", EP 26036 "Eine Rose Aus Santa Monica"/"Einmal Weht Der Südwind Wieder" & Die RIVIERAS & Das Orchester WERNER THOMSON)Veröffentlichungen in Holland bei disco foon (FF 5008 "Danke Für Die Blumen" & WERNER THOMSON und sein Orchester, FF 5015 "Eine Rose Aus Santa Monica" & Die RIVIERAS & Das Orchester WERNER THOMSON, FF 5018 "Heißer Sand" als GRITT JANSEN & Die AMIGOS & WERNER THOMSON und sein Orchester)

SCOTT, HARTMUT (HARTMUT SCHWALOWSKY), Sänger, Metronome ("So Süß Wie Susi"/"Oh Mi, Oh Mei"-1964-laut Protokoll: LITTLE BOY (HARTMUT SCOTT=HARTMUT SCHWALOWSKY) "O-Mi-O-Mei (Oh Me-Oh My)"/"So Süss Wie Susi"-März 1963 & Die PING-PONGS mit INGEBORG SCHWENCK, HANS JÄGER u. ALEXANDER GORDAN, Arrangement: KLAUS WÜSTHOFF, "Was Macht Karl May Auf Hawaii?"/"So Treu Wie Gold")

FRANK, TOMMY (HARRY GLÜCK), Sänger, 1963 Philips 345629 ("Lady Wunderbar"/"Tschau, Veronika"), 1964 Decca 19619, Film "Die Musik Und Die Liebe In Tirol"?-1960

Viel Spaß
Dietrich
Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Namen

Beitrag von Gerd.Ziemke »

Hallo Uwe,

ich habe im memory-Radio gerade zum ersten mal, dass lied von Ralf Bremer "Dream Girl"
gehört.
Ich finde es ist eindeutig der Sound und Stimme von Ralf Jenzen.
Da ist es bestimmt kein Zufall das er mit Vornamen Ralf (Jenzen) und aus Bremen stammt.

Grüsse sendet Dir Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: unbekannte Namen

Beitrag von Volker41 »

Claudia Baran bzw Gritt Jansen hat das Lied: Das weiße Kleid zum Ersten Rendevouz gesungen. Gibt es weitere Interpreten zu diesem Lied.
Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Volker
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: unbekannte Namen

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

im Rock'n'Roll-Forum wurden weitere Veröffentlichungen von Oliver zusammengetragen:

http://www.rocknroll-schallplatten-foru ... php?t=5105

Leider ist auch dort nichts über die Identität dieses Sängers bekannt.
Dass es sich dabei um Jörg Knoch (= Oliver Bendt) handelt, möchte ich ausschliessen.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten