Sirs

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Emma

Sirs

Beitrag von Emma »

Möchte im neuen Forum meine erste Frage stellen.
Ich habe von der Gruppe Sirs die Single"Bitte sag was hab ich falsch gemacht."
Wer verbirgt sich hinter dieser Gruppe?.
Habe keine Anhaltspunkte.
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Emma,

Erik Silvester war mit Sicherheit dabei - wahrscheinlich auch im Gesang, aber jedenfalls war es "seine" Gruppe! Manfred kann Dir aber wahrscheinlich mehr dazu sagen...
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Beitrag von waelz »

Die Sirs nannten sich auch Four Sirs und brachten unter diesem Namen eine Single heraus: I'm Singing Haha/Adios My Love.
und hier anderen Singles
Sirs: Bitte sag was hab.../ du bist m... Sin swol Columbia
1C006-29849
Sirs: Meine kleine Mariana/ Du bist wie ein schöner Roman
Columbia 1C006-28792
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo Michael und Waelz
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß auch nach Bludenz an Michael( Bürserberg ist meine 2.Heimat )

von Dieter
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

He Emma - Du machst mich neugierig... ;o)))

Liebe Grüsse,

Michael :o)
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo Michael

Schau mal in Dein Postfach
Gruß Dieter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Dieter,
deine Single hat doch sicher noch eine andere Seite :wink: . Habe nämlich nur diesen einen Titel: "Sag was hab ich falsch gemacht".
Gruß
Heiko
Emma

Beitrag von Emma »

Hallo Heiko
Du hast recht die Scheibe hat auch eine Rückseite.Ferner habe ich noch eine Single von den Sirs mit den Titeln"Ramona" und "Elisabeth,Elisabeth.Ich wundere mich daß diese Single bei Bellaphon BL 1166 erschienen ist.

Bild

Gruß Dieter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Dieter,
das ist ja seeehr interesant :wink: . Jetzt wo ich das Cover sehe, glaube ich mich auch daran zu erinnern, sie mal bei eBay gesehen zu haben. Aber da ich sie da noch nicht gekannt habe, hätte ich mir die Single anhand des Fotos eh nicht gekauft. Sieht irgendwie aus, als wenn es was für den "Muttertag" wäre, sorry. Bin jetzt aber anhand des Titels eines besseren belehrt. Nun bin ich neugierig geworden.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Sirs Single bei eBay

Beitrag von Heiko »

Hallo an Alle,
ist schon heftig der Preis, zumal ohne Cover: http://cgi.ebay.de/THE-SIRS-ES-IST-SCHO ... dZViewItem
Gruß
Heiko
Antworten