Mendocino und Ingfried Hoffmann !

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Mendocino und Ingfried Hoffmann !

Beitrag von Rudi »

Ich habe soeben beim Sortieren der Flohmarktplatten einen interessanten, obskuren Sampler gefunden.

Die LP heisst: Schlagerexpress nach Mendocino (Sunset SLS 50124) und enthält:
Mendocino in einer orchestralen Jazz-Version von Ingfried Hoffmann (!!!)
dem Jazzmusiker und ehemaligen Doldinger Organisten!!!
Das ist mehr als kurios, Ingfried Hoffmann spielt Schlager/Pop? Ich kannte ihn bisher ausschliesslich als Jazz- und Filmmusikkomposer und Organisten. Gibt es von ihm noch weitere Platten, in dem er Schlager "verjazzt" ? Mein Interesse ist geweckt.
Weiss einer der hier mitlesenden Spezialisten da evtl. etwas?



Ferner sind von Michael Holm 2 Songs drauf, die er mal für Liberty eingespielt hat: "Regenprinzessin" und "Eine Sommernacht" - seine größten Flops überhaupt..., ein gewisser Jerry Toger singt "Sonntagskind", Vic Dana versucht es auf deutsch mit "Jeder kommt mal wieder", Suzanne Doucet behauptet "Liebe kann man nicht verbieten" und "Wenn New York brennt", Jana Koncz weiss "Jeder Taler hat immer zwei Seiten". Dann wieder Unbekanntes: Ira Petrova: "Und dann kommst du zu mir" und Alex Malampre "Was damals war". Katja Ebstein mit "Wenn der Regen fällt" und Don Paulin mit dem einzigen engl. Titel und Medley "I Wash My Hands In Muddy Water /Midnight Special".
Alles in allem eine sehr obskure und seltsame Zusammenstellung, wie ich finde. Muss mal sehen, ob ich die LP abgebe, oder behalten werde.

Auf jeden Fall handelt es sich um eine Mogelpackung, den obwohl die LP "Schlagerexpress nach Mendocino" heissst und auf dem Cover u.a. ein großes Bild von Michael Holm drauf ist (mit großer, roter Kunststoffsonnenbrille!) ist die Holm'sche Hitversion des Songs garnicht drauf (da ja bei Ariola erschienen). Hier wollte man mit dem Namen abkassieren, denke ich. Da hat man dann einfach die einzigen beiden Holm-Titel draufgepackt, deren Rechte man hatte. Auch wenn's die letzten Flops waren... Frech!


edit:
Immerhin habe ich jetzt Stereoversionen der Suzanne Doucet Songs. Die waren ja zuvor nur auf (Mono)-Singles veröffentlich worden.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
esmalar
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 17:22
Wohnort: Duisburg

Beitrag von esmalar »

Hallo Rudi,

die LP wurde im Okt. 2004 in der Schallplattenbar von WDR4 vorgestellt.
Schau mal unter:

http://www.wdr.de/radio/wdr4/musik/scha ... nbar.phtml

Beste Grüße
Rainer
Antworten