Stars von '63 gesucht!

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Margo

Stars von '63 gesucht!

Beitrag von Margo »

Hallo,

ich suche immer noch nach Petra Kühn und den Colorado-Skiffle-Boys. Beide waren 1963 wohl kurzfristig berühmt. Petra Kühn sang: "Und wenn Du gehst, dann hoff' ich auf ein Wiederseh'n", die Colorado-Skiffle-Boys "Yippee -Yeh- Tamoure". Weiß jemand mehr?

Margo
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Hallo Margo,


zum Titel "Yippee-Yeh-Tamoure":

Erschienen auf Single Polydor 52 047 mit "Colorado-Melodie" als B-Seite.


Herzliche Grüße

Andreas
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Petra Kühn

Beitrag von Dieter »

Halloooo,

KÜHN, PETRA (ANTONIA ELISABETH KÜHN) * 14.12.1937 in Ötigheim, Sängerin, kaufmännische Lehre, zwei Jahre Verkäuferin in der Porzellanbranche, erste Schallplatten als SONJA KARINA, Rückkehr in den Brotberuf und 1963/64 Schallplatten für Polydor (u.a. "Wenn Du Gehst, Dann Hoff’ Ich Auf Ein Wiederseh’n"/"Das Alte Lied Aus Mexico")

viel Spaß
Dietrich
Antworten