Sylvia Reith

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Sylvia Reith

Beitrag von PeterPan »

Hallo!

Weiß jemand von euch etwas über die Sängerin Sylvia Reith? Sie hat über einen Zeitraum von rund 20 Jahren einige Schallplatten in Österreich veröffentlicht.

196? Es leuchten die Sterne / Gut gelaunt - Amadeo, AVRS 21 267
196? Ich kann dir nicht böse sein / Liebe im Vorübergeh'n - Alphaton, ALST 104 - Orchester Delle Haensch
196? Oktoberföhn / Der Brombeerstrauch / Ich lieb', ich liebe wieder / Heiliger Hollerstrauch - Accordia, Ac 2511
196? Tarantella Sorrentina / Pedro - Accordia, A 225
196? Alles wäre anders / Was auch geschieht - Accordia, A 227
196? Die alte Melodie / Weißes Schiff aus Yokohama - Accordia, A 228
196? Komm gut heim / Ich wünsche dir viel Sonnenschein - Accordia, A 236 - Orchester Teddy Windholz
196? Ich liebe dich / Bevor du einschläfst - Accordia, Ac 245
196? Liebe, Liebe, dreimal Liebe / Was auch geschieht - Accordia, Ac 254
196? Kuss-Baion / Bleib so wie du bist - Accordia, Ac 268 - Orchester Teddy Windholz
ca. 1968 Zieht November ins Land [Rainy Nights - The Brand Brothers] / Warum, weshalb, wieso? - Accordia, Ac 287 - Orchester Teddy Windholz
196? Abendmelodie / Kapitän, oh Kapitän - Accordia, A 332
197? Mein korrekter Mann / Attentione - VRC, 45-6295
1975 La Luna / Ritorna - Austrocord, 45 1013 - Orchester Teddy Windholz - Sylvia Reith & Valerio (Pastoricchio)
1981 Bleib so wie du bist / Moonrise - Earl, E 1130

1981 LP "Meine Lieder" - Earl
Attentione / Bevor du einschläfst / Bleib so wie du bist / Der Brombeerstrauch / Die Puppen im Schrank / Heiliger Hollerstrauch / Ich lieb', ich liebe wieder / Ich liebe dich / Mein korrekter Mann / Moonrise / Oktoberföhn / Prinz Goldhaar

1981 LP "Lieder von damals - Hits von heute" - Earl
Abendmelodie / Alles wäre anders / Die alte Melodie / Gondola d'Amore / Kapitän, oh Kapitän / Kuss-Baion / La Luna / Liebesmelodie / Ritorna / Warum, weshalb, wieso / Was auch geschieht / Weißes Schiff aus Yokohama

1982 LP "Was mein Herz dir sagen will" - Earl - Orchester Erich Benedini
Edgar / Ein Blick von dir / Erinnerst du dich noch daran / Für mich war es mehr als ein Märchen / Ich träume von dir / Komm nach Haus' / Schick dein Herz auf die Reise / So fängt die Liebe an / Venedig kann so kalt sein / Was mein Herz dir sagen will

1988 Adios, Good Bye / La Luna - Preiser Records, 119 560 - Orchester Erich Benedini (B-Seite ist die A-Seite von 1975 mit Valerie)

ca. 1988 LP "Vergiss mich nie, Cherie" - Preiser Records - Orchester Erich Benedini
Adios, Good Bye / Die Nacht war schön, Monsieur / Die Welt wird sich weiterdreh'n / Grammophon-Song / Irgendwann / Kansas-Boogie / Kuss-Baion / Mit deinen Augen / Vergiss mich nie, Cherie / Wenn's auch nur Träume sind

1994 CD "Erinnerst du dich noch daran" - Preiser Records
Adios, Good Bye / Die Brücke braucht ein zweites Ufer / Ein Blick von dir / Ein Stern steigt empor / Erinnerst du dich noch daran? / Gondola d'Amore / Irgendwann / Kansas-Boogie / Komm nach Haus' / Kuss-Baion / La Luna / Liebesmelodie / Manchmal glaub' ich an Wunder / So fängt die Liebe an / Venedig kann so kalt sein / Vergiss mich nie, Cherie / Was mein Herz dir sagen will / Wenn's auch nur Träume sind
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Sylvia Reith

Beitrag von walter h. »

Sylvia Reith studierte am Salzburger Mozarteum klassischen Gesang
und trat regelmäßig beim 5-Uhr-Tee im Café Winkler auf dem Mönchsberg auf.
Andreas Kofol, bekannter Textautor für Schlager, Chanson und Volksmusik,
schrieb mehrere Texte für sie.
2002 hat sie eine Autobiografie veröffentlicht:
"Ich wollte ein Adler sein und wurde ein Suppenhuhn"
(Erinnerungen einer Sängerin)
Antworten