Peter Martell

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Peter Martell

Beitrag von waelz »

Habe mir grade den Titel "Zweifle nie an meiner Liebe" von Peter Martell angehört. Laut Wikipedia war Peter Martell ein Stuntman aus Südtirol.
Ist es möglich dass dieser Peter Martell in den 70er Jahren Singles in Deutschland aufgenommen hat?

Hier ein Bild von Peter Martell. Vielleicht erkennt ihn ja irgendwer.

Bild
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Peter Martell

Beitrag von walter h. »

Der 1938 geborene Peter Martell ist vor allem als Italowestern-Darsteller bekannt geworden.
Mit dem Sänger hat er keine Ähnlichkeit.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Peter Martell

Beitrag von waelz »

Über sieben Ecken habe ich erfahren, wer Peter Martell ist. Es ist der Musiker und Sänger Rolf Motzek.
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Peter Martell

Beitrag von rasira »

Unter dem Label "Pepita" taucht er für eine einzige Single auch als Peter Morell auf: Ich Laufe Dir Nicht Nach / Süße 17 Jahre (Pepita 1011)
https://www.discogs.com/de/release/1160 ... e-17-Jahre
rasira
Beiträge: 200
Registriert: Dienstag 20. April 2010, 08:37

Re: Peter Martell

Beitrag von rasira »

... ähm, ich vergaß - zudem war Motzek (alias Morell / alias Martell) auch noch Mitglied der 60er-Jahre Beat Band "The Kents".
https://www.discogs.com/de/release/6724 ... chtet-Sein
Antworten