Teeny November

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Teeny November

Beitrag von PeterPan »

Das ist natürlich nur ein vager Verdacht, dass diese Person mit Teeny November identisch ist.
Möglicherweise trat Teeny November aber bereits 1966 (vor ihrer Plattenkarriere) im Talentschuppen auf und bekam erst dadurch den Plattenvertrag.

Weiß jemand, welchen Titel sie im Talentschuppen-Ausschnitt sang? War das einer ihrer Plattentitel?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Teeny November

Beitrag von PeterPan »

Ich habe inzwischen den Talentschuppen-Beitrag mit Irmgard Häfele gesehen und würde daher eine Ähnlichkeit mit Teeny November ausschließen.
Nicht nur optisch. Die Schülerin Irmgard Häfele trat nicht als Sängerin, sondern Gitarristin im Talentschuppen auf.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Könnte der Name auch "Räpple" gelautet haben?
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Teeny November

Beitrag von waelz »

Teeny November hat 1966/67 an der Rotlaubstrasse 8 in Freiburg/Breisgau gewohnt. Ihr Nachname dürfte damals Räpple gelautet haben.
Vielleicht hilft diese Information etwas weiter.
Benutzeravatar
Deutschbeat
Beiträge: 37
Registriert: Freitag 14. Oktober 2016, 18:04

Re: Teeny November

Beitrag von Deutschbeat »

Jetzt habe ich eine Frage?
Die Sweet Ladies sollen Gissy Jung, Teeny November auf Victoria V 3023 1964 sein
Der Song: Es Gibt Eine Glutrote Rose
Orchester – Orchester Hubert Deuringer
Geschrieben von – Altmann*, Hellstern*, Benn*

B-Seite Rosi Und Gissy (Gissy Jung, Mary Roos) – Lieber Guter Mond
Begleitet von – Billy Dongens Western Band
Geschrieben von – Altmann*, Lehmann*, Hellstern*

Da wäre Teeny noch jünger.
Kann das sein.
Deutschbeat
Uwe Dieterich
Detlef Engel die Sammlung
Johnny Horton Facebook Memorian Club
Amerikaner Und Briten singen deutsch
Genrefremd - Fossilien und Dinosaurier
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Teeny November

Beitrag von walter h. »

Bild
MusicFan
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 25. September 2018, 04:53
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: Teeny November

Beitrag von MusicFan »

Im Talentschuppen trat Teeny November in der ersten Ausgabe vom 29.04.1967 auf, die von der ARD ausgestrahlt wurde. Sie sang einen deutschen Schlager, mit dem Titel "Daran denke ich".

Im Jahre 1970 ist sie auch noch einmal in Dieter Pröttels Talentschuppen aufgetreten.
Sie sang ein ungarisches Volkslied mit dem Titel "Messze a nagyerdö".
Hier ein Bild aus der Sendung:
Bild
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Teeny November

Beitrag von walter h. »

Danke für die Info und das tolle Foto.
Antworten