Hannes Wader - Auftritt als musikalisches Dankeschön

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Andreas Köhne
Beiträge: 148
Registriert: Freitag 1. Januar 2021, 23:08
Wohnort: Bielefeld

Hannes Wader - Auftritt als musikalisches Dankeschön

Beitrag von Andreas Köhne »

Im Jahre 2017 beendete der Bielefelder Liedermacher Hannes Wader seine Karriere. Seitdem lebte er im musikalischen Ruhestand - bis zum September 2021.

Der Auftritt in der Deppendorfer Wassermühle war die Einlösung eines Versprechens und zugleich ein musikalisches Dankeschön. In seiner Heimat, dem Stadtteil Hoberge-Uerentrup, benannte man im Oktober 2020 eine Apfelbaumallee in "Hannes-Wader-Aue" um und weihte zugleich einen Findling mit seinem Namen sowie einer erklärenden Tafel ein. Initiator war die von langjährigen Freunden und Weggefährten ins Leben gerufene "Initiative Hannes Wader". Bei einem aus diesem Anlass stattfindenden Festakt hatte Hannes Wader jene Zusage gegeben.

So kam es zu einem 90-minütigen Gastspiel vor 80 eingeladenen Fans und Freunden.

Diejenigen, die nicht dabei sein konnten, müssen sich dennoch nicht grämen. Sämtliche Lieder wurden nämlich mitgeschnitten! Zum 80. Geburtstag Hannes Waders im Juni 2022 wird die Firma "Stockfisch Records" das Repertoire auf einem Album herausbringen.
Antworten