Michael Bergen - Es war ein Abend in der Lüneburger Heide

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 2978
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Michael Bergen - Es war ein Abend in der Lüneburger Heide

Beitrag von waelz » Freitag 7. Mai 2021, 22:29

Bild

Michael Bergen hat vermutlich nur eine Platte aufgenommen. Sie ist 1955 auf Austroton erschienen und enthält die Titel "Es war ein Abend in der Lüneburger Heide" und "Es ist ein Wunder mit uns zwei'n".
Vermutlich ist Michael Bergen ein Alias. Nicht ganz ausschliessen möchte ich, dass dahinter ein damals bekannter Künstler stecken könnte.
Falls jemand die Platte besitzt, wäre interessant zu wissen, an wen die Stimme erinnern könnte und ob allenfalls eine Duettstimme zu hören ist.

Antworten