Danica Daniela Milatovic

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von jens k » Sonntag 23. November 2008, 17:37

Die Wiederveröffentlichung der Daniela & Ann Lp ist lobenswert,
die Produktion ist aussergewöhnlich gut und wahrscheinlich das
anspruchsvollste was Daniela je rausgebracht hat.
Nachdem ich die LP jahrelang vergeblich gesucht hatte, konnte ich
vor einigen Monaten die original LP in absolut ungespielter mint
Condition for sage und schreibe 6 Euro ergattern, was mir
beinah eine Herzstillstand bescherte.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von Rudi » Sonntag 23. November 2008, 20:05

"Daniela" ist übrigens verheiratet und heißt heute Daniela Schreiber.

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von jens k » Montag 24. November 2008, 17:35

Weisst du noch mehr Daniela?
Auf einer ihrer Singles wird ja erwähnt, dass sie nebenbei Medizin studiert.
Ich hatte mal beim googeln entdeckt, dass es ein Studie zur Virologie von einer
Danica Milatovic gibt und auch eine Praxis in München mit ihren Namen:

Milatovic, Danica, Prof. Dr. med,
St. Wolfgangsplatz 9b,
81669 München


Könnte es sein, dass es sich dabei um dieselbe Daniela handelt?

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1332
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von Michael » Montag 24. November 2008, 17:43

Hallo Jens,

sollte das stimmen, werde ich gerne bzgl. eines Interviews anfragen...

Lg,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1160
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von PeterPan » Montag 24. November 2008, 20:20

Ich habe gerade folgendes entdeckt:

apl. Prof. Dr. med. Danica Milatovic

Anschrift: University Hospital Utrecht, Heidelberglaan 100, 3584 CX Utrecht, Niederlande

E-Mail: dana@adca.eu
Institution: Lehrstuhl für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene (Prof. Wagner)

Positionen und Funktionen:
* Lehrstuhl für Medizinische Mikrobiologie, Immunologie und Hygiene (Prof. Wagner): Externe Lehrbeauftragte

Forschung & Lehre:
* 1 Lehrveranstaltung im WS 2008/2009

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von Rudi » Dienstag 25. November 2008, 18:29

Möglicherweise ist dann meine Information mit dem Namen falsch oder es gibt noch eine Daniela, die an der LP beteiligt gewesen ist... . Der Name "Daniela Schreiber" steht jedoch als Danksagung auf der Rückseite der Neuveröffentlichung ihrer Soul-Beat LP.

Rudi

@Jens: Die beiden Yugo-EPs hatte ich doch hier bereits erwähnt, oder nicht? Liegen mir ebenso vor, wie ihre erste LP auf Vibraton, die ich sogar doppelt habe, wie ich gerade feststelle...
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von jens k » Dienstag 25. November 2008, 23:58

Also ich bin auch nur durch Zufall auf die Adresse gestossen,
ob das nun wirklich *die* Daniela ist weiss ich nicht.
Aber der Name Danica Milatovic kommt ja so häufig nicht vor.

@ Rudi
Die beiden Yugo EPs und die Vibraton LP habe ich schon,
was ich evtl. noch suche ist die Fanal Single:
Fanal "Ri-Ra-Rutsch" / O Flamingo" (1960)
Ist Fanal ein jugoslawisches oder ein deutsches Label?

DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von DHG » Mittwoch 26. November 2008, 10:02

Hallo heiko,
danke für die Bestätigung
m.f.G.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1160
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von PeterPan » Samstag 21. März 2009, 14:44

Wollte mich mal erkundigen, ob jemand schon bei einer dieser Adressen nachgefragt hat und feststellen konnte, ob es sich dabei um die "gesuchte" Daniela handelt.
MfG

Chroma
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 11. April 2010, 10:09

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von Chroma » Sonntag 11. April 2010, 10:18

Danica Milatovic wohnte nicht weit entfernt von uns. Sie war im Gymnasium eine sehr gute Schülerin, obwohl sie wenig lernte, und spielte ausgezeichnet Klavier. Meine Eltern und ihre Eltern waren in freundschaftlichem Kontakt, weil sie beide aus Jugoslawien stammten. Als Mensch war sie eher bescheiden und immer zu allen sehr nett. Das Haus, in dem sie wohnte, ist inzwischen verkauft. Als wir das Jahr 2002 hatten, dachte ich an ihren Schlager "Im Jahr 2002 da ist alles vorbei". Ihr Interesse galt der medizinischen Forschung, und sie ist still und leise dorthin verschwunden und scheint sehr zufrieden mit dieser Arbeit zu sein.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von Rudi » Mittwoch 22. Juni 2011, 00:56

Mir ist gerade der Flyer, welcher damals der LP "Glück ist international" beigelegen hat, in die Hände gefallen und da hab ich ihn mal eingescannt.
Da die Datei zum Anhängen zu groß ist und 1:1 hier den Rahmen sprengen würde, müsst ihr auf den Link klicken, um sie zu öffnen:

http://foto.arcor-online.net/palb/alben ... 626232.jpg


LG
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von jens k » Mittwoch 22. Juni 2011, 11:10

Top, vielen Dank!
Sehr viele Bilder die ich noch nie gesehen habe.
Ist das Fernseh Special "Begenungen mit Daniela", das dort erwähnt wird, auch ausgestrahlt worden?

mikecv
Beiträge: 257
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von mikecv » Montag 13. November 2017, 21:58

Hallo Oldiefreunde,

hier was exotisches aus Japan...

von Daniela gibt es eine Japan Single.. guckst Du hier:

https://www.ebay.de/itm/391925827657?ss ... 1558.l2649

Viel Spaß..LG
Mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike

Stephan.Imming
Beiträge: 70
Registriert: Montag 20. Oktober 2014, 18:02

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von Stephan.Imming » Montag 9. September 2019, 00:11

Ich sehe gerade, dass Daniela sogar eine ARD-Sendung hatte: Am Aschermittwoch 1972 wurde "Begegnung mit Daniela" ausgestrahlt. Gibt es dazu weitere Informationen?

walter h.
Beiträge: 774
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 17:28
Wohnort: Siegen

Re: Danica Daniela Milatovic

Beitrag von walter h. » Montag 9. September 2019, 15:06

"Begegnung mit Daniela" war ein 45-minütiges "musikalisches Porträt
ausgestrahlt am 16.2.72 um 21.00 Uhr.
Sie stellte darin u.a. auch weniger bekannte Titel wie "Melodie für mein Herz",
"The Pain In My Heart" oder "Ich bin wie Wachs in deiner Hand" vor.

Antworten