Bernd, mach bitte weiter!

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Hape

Bernd, mach bitte weiter!

Beitrag von Hape » Dienstag 30. Januar 2007, 19:18

Lieber Bernd, liebe Forumsleser,

gestern Abend kam ich leider nicht pünktlich dazu die Livesendungen zu hören. Als ich gegen 20:10 Uhr dann einschaltete, hörte ich gerade noch Michaels Moderation und die klang sehr erschüttert.
Heute Mittag hatte ich dann Gelegenheit Bernds Sendung, die eigentlich wie jede andere begann, zu hören. Was dann folgte, rührte nicht nur Bernd zu Tränen, sondern auch ich mußte mir welche aus den Augen wischen. Diese Ankündigung traf mich wie ein Blitz aus heiterem Himmel und ich frage mich schon den ganzen Nachmittag was der Auslöser für diesen Entschluss war.
Wir, die Hörer Deiner Sendungen, mögen Deine Auswahl und Deine Moderation! Das hast Du am Ende jeder Sendung im Chat lesen können und wahrscheinlich auch schon auf andere Weise erfahren.
Bei uns ist es inzwischen gegen 19:00 Uhr ein Ritual das Ingrid, wenn hier im Wohnzimmer Ruhe ist, zu mir kommt und sagt: "Mach mal Bernd an!". Sie sagt wohlgemerkt "Bernd" und nicht etwa Radio oder Musik! Auch von ihr soll ich ausrichten, dass sie, wenn dies wirklich Dein letztes Wort war, schon heute Abend etwas vermissen wird.
Während ich diese Zeilen schreibe, habe ich einen dicken Kloß im Hals und ich vermute es geht vielen anderen Hörern von Memoryradio ebenso.
Ich wünsche mir das das Studio Ottenstein und damit "Bernd" bald wieder zu hören ist!!!

Ganz herzliche und liebe Grüße von

Hans-Peter (Hape)

Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 156
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 20:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 » Dienstag 30. Januar 2007, 19:47

Was immer da auch passiert ist, für mich gibt es nur ein Motto....wie Trude Herr schon sang "Niemals geht man so ganz".... OTTENSTEIN MUß WEITERSENDEN.

Ich denke an dieser Stelle sollten wir Bernd unsere Sympathie zum Ausdruck bringen...und das mache ich hier auch!

Innerhalb von 2 Wochen habe ich mich schon so an dich gewöhnt oder anderes gesagt deine freundliche, nette Art der Moderation gespickt mit viel Fachwissen würde mir unheimlich fehlen.

Daher bin ich jetzt ganz egoistisch und sage:

LIEBER BERND MACH WEITER -



Gruß

Bernd

Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne » Dienstag 30. Januar 2007, 19:54

Auch ich war gestern total überrascht und geschockt, als die Ankündigung über den Sender kam.

Bernds Sendung habe ich immer gern und mit Interesse gehört, vor allem die Geburtstage und der Doppelpaß erfuhren meine absolute Aufmerksamkeit!

Was auch immer Dich zu diesem Entschluß gezwungen haben mag, Bernd:

Laß es Dir nochmals gründlich durch den Kopf gehen, es wäre schade, wenn Du nicht mehr sendetest!

Auf ein baldiges Wiederhören!!

Enno
Beiträge: 8
Registriert: Mittwoch 22. Februar 2006, 00:17

Beitrag von Enno » Dienstag 30. Januar 2007, 21:56

Hallo Bernd,
von mir nur kurz und knapp an den Fussballfreund:

Memory Radio ohne Bernd ist wie Fussball ohne Tore.

Lieber Bernd,
ich kenne zwar die Umstände nicht, die diesen Entschluss bewirkt haben,
aber ich hoffe, dass uns "unser" Bernd irgendwie mit seinen Sendungen erhalten bleibt]
Gruß
Enno

Antworten