Karneval/Fasching Sondersendung??

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

KingAndi39

Re: Karneval/Fasching Sondersendung??

Beitrag von KingAndi39 »

bernd200869 hat geschrieben:Als recht neuer Hörer weiß ich ja nicht, ob es so etwas schon gegeben hat. Ich würde mich sehr über eine odere mehrere Sondersendungen zur 5. Jahreszeit freuen! Material gibt es ja von den 50er-70er Jahren genügend.
Ich hoffe es findet sich im Moderatorenteam jemand, der dazu auch einen Bezug hat und dies vielleicht macht!
Bernd ist doch aus dem Münsterland....da heißt es doch auch "Westfalenland ist außer Rand und Band..."

Ich bin mal gespannt auf eure Reaktion..

Gruß

Bernd(200869)

Also, dem kann ich als neuer Hörer und Forum Mitglied auch nur zustimmen :!: In der damaligen Zeit gab es auch etliche Interpreten, die gute Karnevalsmusik gemacht haben. Mir selber fällt da spontan Ernst Neger,Margit Sponheimer und Lotti Krekel ein. Da wir ja den Karneval keine 52 Wochen im Jahr haben, bin ich der Meinung, das man so 1 bis 2 Sendungen machen könnte. Eine vieleicht, wo es eine Rückblende gibt, wie es so angefangen hat, und eine direkt zum Rosenmontag, dem Höhepunkt des Karnevals. Das wär doch was :!: So schön, wie die Dj´s oder auch Moderatoren hier im Radio die Musiksendungen moderieren und auch Erklärungen zu den einen oder anderen Interpreten geben, können sie bestimmt auch eine Karnevalssendung interpretieren,oder :?:
Na ,ich lasse mich mal überraschen. :)

MfG
Andreas
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo,

Faschingsdienstag (20.02.) wird es von 20:00h weg eine ganz besondere Faschings-Sendung mit auch ganz raren und speziellen Titeln geben!

Nähere Infos folgen dann noch!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
KingAndi39

Beitrag von KingAndi39 »

Michael hat geschrieben:Hallo,

Faschingsdienstag (20.02.) wird es von 20:00h weg eine ganz besondere Faschings-Sendung mit auch ganz raren und speziellen Titeln geben!

Nähere Infos folgen dann noch!

Liebe Grüsse,

Michael

Na, das ist doch was :!: Ich freu mich schon drauf und werde mir deshalb den Termin gleich notieren. Auch so eine Sendung darf man doch nicht verpassen :!: :wink:
Benutzeravatar
denise
Beiträge: 46
Registriert: Sonntag 21. Januar 2007, 10:52
Wohnort: NRW

Faschingsdienstag 20.00h

Beitrag von denise »

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D !!!!!!!!
Tina

Beitrag von Tina »

Michael hat geschrieben:Hallo,

Faschingsdienstag (20.02.) wird es von 20:00h weg eine ganz besondere Faschings-Sendung mit auch ganz raren und speziellen Titeln geben!

Nähere Infos folgen dann noch!

Liebe Grüsse,

Michael


SUPER !!!! :)



Danke schön ! :D





.
peno55

Beitrag von peno55 »

Also Leute dazu kann ich nur sagen
Heile, Heile ,Gänschen s´wird bald wieder gut
gruß Peno :D
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

Da habe ich auch direkt schon mal einen Wunsch...Jupp Schmitz mit "Der Hirtenknabe von St. Kathrein"! :P
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Und wie wäre es denn im Rahmen so einer Sendung mit Schlagerparodien. Aus den "Sieben Tränen muß ein Mädchen weinen" wurde "Sieben Mark im Monat sind zu wenig", ist nur ein Beispiel. Und wenn es genug Archivmaterial in der Richtung geben sollte, warum nicht mal eine Sendung unabhängig vom Fasching, Karnaval wie auch immer.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

:lol: :lol: :lol: :lol: Na, heute ist es ja soweit.... :lol: :lol: :lol: :lol:

Freue mich schon auf die Karnevals/Faschingsendung! Aber erstmal geht es heute zum Veilchendienstagszug nach Mönchengladbach! :twisted:
KingAndi39

Karneval/Fasching Sondersendung??

Beitrag von KingAndi39 »


Das war eine feine Sendung :!: Leider nur zu kurz :!: :(
ich hätte gerne noch mehr von gehört, da ich die meisten Titel davon schon seit Jahren nicht mehr gehört habe. Einige davon kannte ich noch nicht mal. Aber vielleicht ist es den Programmachern ja möglich im nächsten Jahr eine längere Sendung ein zu planen :?: :idea: Genügen Zeit bis zur nächsten Karnevalsaison ist ja. Am 11.11. um 11.11Uhr ist es wieder so weit :!: :D

MfG

Andreas
gerd

Beitrag von gerd »

Bitte nicht noch länger, ich bin gestern schon vor 9 zu memory 2. :(
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Beitrag von bernd200869 »

Ich kann mich auch nur nochmal bei Manfred bedanken - herrliche Zusammenstellung, seltene Stücke und vor allem auch die reingeschnittenen Witze waren toll!

Übrigens war ja wohl auch die Einschaltquote in Ordnung - als ich reinschaute waren es immerhin 65 - genausoviel wie Bernd mit seiner vorherigen Sendung hatte!

Also bitte fürs nächste jahr wieder fest einplanen!! :roll: :roll:
KingAndi39

Beitrag von KingAndi39 »

gerd hat geschrieben:Bitte nicht noch länger, ich bin gestern schon vor 9 zu memory 2. :(


Und um 21.00Uhr war die Sendung schon wieder zu Ende. :D
Ich möchte hier ja keinen zu Nahe treten, aber es wurde im Übrigen ja diesbezüglich schon darauf hingewiesen, wenn man eine bestimmte Musik nicht mag, das es ein bestimmten Knopf zum benutzen gibt. Mach ich eigentlich auch so, selten bei Memoryradio. Die Musik ist einfach Spitze.
Was ist eigentlich einzuwenden :?: Das Jahr hat 52 Wochen, indem immer das volle Programm gespielt wird :!: Da darf es doch mal möglich sein, einmal im Jahr für 2 oder 3 Stunden ein Karnevalprogramm zu machen :?: Für mich war es auch mal wieder eine Bereicherung, da ich einige Titel garnicht kannte. Diesbezüglich möchte ich mich dem Posting von Bernd anschließen. Der Manfred hat eine gute Zusammenstellung gemacht. Sollten sich die Moderatoren doch dafür entscheiden, nächstes Jahr wieder so eine Sendung zu machen, wär es doch prima, wenn sie mal 2 oder 3 Stunden dafür einplanen würden. Das das jetzt nicht mehr ging, kann ich nachvollziehen, denn so eine Sendung erfordert viel Vorbereitungszeit. Trotzdem, für den musikalischen Karnevalsabend, noch mal ein großes D A N K E S C H Ö N :!:

MfG

Andreas
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Na gut, dann schenke ich Euch auch noch ein paar Rechtschreibfehler, ich brauche sie nicht mehr :D. Hätte gern mal gewußt, wie die Platte heißt, von der die Witze waren. Zur DDR-Zeit gingen solche Witze von Band zu Band und wurden dadurch natürlich in der Tonqualität immer schlechter. Es waren auch einige mir noch unbekannte Schlager dabei. Auch meinetwegen, könnte es im nächsten Jahr wieder so eine Sendung geben vielleicht auch eine oder zwei Stunden mehr.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Tina

Beitrag von Tina »

DANKE für diese wunderschöne Sendung !! :D



Hat wirklich sehr viel Spaß gemacht !

Leider ( oder für Gerd: Gott sei Dank ! 8) :lol: ) ist die jecke Zeit ja schon wieder vorbei aber wie heißt es so schön:

Morgen ist nicht alle Tage, ICH ( Der Karneval ) komm wieder- Keine Frage ! 8)



:P
Antworten