Seite 1 von 1

Der erste Spambot..

Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 21:21
von Rudi
...hat sich soeben eingenistet. Ich denke, ihr habt die Forensoftware auf dem aktuellen Stand ? Am besten zum Registrieren den optischen Abfragecode einbauen, dann dürfte das Problem gelöst sein (hoffentlich).

Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 21:28
von Manfred
Hallo Rudi,
habe es gerade gelöscht. Denke mal das Andreas sich der Sache annehmen wird. Mit dem Forum kenne ich mich nur oberflächlich aus.

Manfred

Verfasst: Montag 18. Dezember 2006, 21:33
von Rudi
OK, dann würde ich aber den letzten neuen User (sheflymiss) auch noch direkt mitlöschen - das ist auch ein Spambot.

Rudi

Verfasst: Donnerstag 21. Dezember 2006, 18:05
von avo
Leider ist das von uns benutzten Standard-Theme "DesertStorm" so alt, das keine Anzeige von Captchas enthalten ist. Ich habe daher daher das Theme "subSilver" als Standard eingestellt. Damit muss man nun bei der Registrierung zwingend das angezeigte Captcha eintippen. Bereits angemeldete Benutzer können das Theme in ihren Einstellungen ggf. wieder auf "DesertStorm" stellen. Ob das Captcha viel hilft, wird sich zeigen. Alternativ bleibt dann nur noch die manuelle Freischaltung durch einen Admin.

Andreas

Verfasst: Dienstag 26. Dezember 2006, 01:05
von Rudi
nix we drauf mit dem update - es sind wieder spambots da, die schweinkram posten.