Der erste Spambot..

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Der erste Spambot..

Beitrag von Rudi » Montag 18. Dezember 2006, 22:21

...hat sich soeben eingenistet. Ich denke, ihr habt die Forensoftware auf dem aktuellen Stand ? Am besten zum Registrieren den optischen Abfragecode einbauen, dann dürfte das Problem gelöst sein (hoffentlich).
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1402
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Montag 18. Dezember 2006, 22:28

Hallo Rudi,
habe es gerade gelöscht. Denke mal das Andreas sich der Sache annehmen wird. Mit dem Forum kenne ich mich nur oberflächlich aus.

Manfred

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Montag 18. Dezember 2006, 22:33

OK, dann würde ich aber den letzten neuen User (sheflymiss) auch noch direkt mitlöschen - das ist auch ein Spambot.

Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

avo
Beiträge: 878
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Donnerstag 21. Dezember 2006, 19:05

Leider ist das von uns benutzten Standard-Theme "DesertStorm" so alt, das keine Anzeige von Captchas enthalten ist. Ich habe daher daher das Theme "subSilver" als Standard eingestellt. Damit muss man nun bei der Registrierung zwingend das angezeigte Captcha eintippen. Bereits angemeldete Benutzer können das Theme in ihren Einstellungen ggf. wieder auf "DesertStorm" stellen. Ob das Captcha viel hilft, wird sich zeigen. Alternativ bleibt dann nur noch die manuelle Freischaltung durch einen Admin.

Andreas

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Dienstag 26. Dezember 2006, 02:05

nix we drauf mit dem update - es sind wieder spambots da, die schweinkram posten.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Antworten