Deutsche und internationale Oldies

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Deutsche und internationale Oldies

Beitrag von Monika »

Samstag 18.00-19.00 Uhr Deutsche und internationale Oldies

Danke Manfred für die tolle Sendung hat mir sehr gut gefallen.
Hoffe auf eine Fortsetzung.

Gruss Eure Monika
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Danke Monika,

hatte mal Langeweile und wollte was ausprobieren. Fortsetzung ist wohl momentan nicht möglich. Ab Samstag hat Dieter den Sendeplatz.

Mir hat es Spaß gemacht mal Titel zu spielen die sonst nicht in meine Sendung passen. Würde ich aber gerne mal wiederholen.

Mal sehen, wir müßten uns eh mal Gedanken über ein neues Programmschema machen.

Manfred
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo MAnfred,
wie im Chat schon gesagt, hat mir die Sendung auch sehr gut gefallen. Es gibt noch sehr viele Perlen, ob deutsch oder englisch, die man mal wiederhören sollte.
Ein großes Problem nur bald: es gibt inzwischen soviel gute Livesendungen auf Memory, der Tag müsste mehr Stunden haben (oder ich den 6er im Lotto, damit nicht mehr die verschwendeten Std. im Dienst sind :-) )
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Für eine Sendung zum Thema "Beat aus Deutschland" (mit englisch gesungenen Titeln) würde ich mich bereit erklären redaktionell zur Seite zu stehen (Beschaffung von Titeln aus meinem Archiv, Hintergrundberichten usw). Ich wollte sogar mal ein Buch zu dem Thema veröffentlichen. Das unfertige Skript dazu lag 15 Jahre im Schrank - dann kam jemand anderes mir zuvor. Leider hatte er den falschen Verlag erwischt und die Publikation wurde A) zu teuer und B) fand kaum Leser. Inzwischen gibts alles schneller und günstiger im Internet, da macht soetwas nicht mehr soviel Sinn.
Falls aber jemand einen guten Verlag (der auch unterstützend zur Seite steht) für eine Musik-Publikation sucht, sollte er es mal bei Herrn Zimmermann vom STAR CLUSTER Verlag in Balve probieren. Ein Freund von mir veröffentlich dort seit Jahren seine musikalischen Biografien von verschiedenen Bands und ist sehr zufrieden.
Doch jetzt sind wir offtopic.
Also, wieder on top: Ich würde es begrüssen, wenn es eine Sendung über die Beatmusik aus Deutschland geben würde. Es gibt da soviel Material und Herr Weize von Bear hat längst nicht alles veröffentlicht !
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Bernd
Beiträge: 111
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 16:58
Wohnort: 48683 Ahaus-Ottenstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernd »

Hallo Rudi
Ich finde eine sehr gute Idee sollte man mal ins Auge fassen.
Wie der Manfred schon sagt könnte man am Schema vieleicht einiges ändern,
ich meine damit auch internationale Titel zu senden wie ich es auch mache.
Es sollte sich da aber auf die 50er 60er und 70er Jahre beschränken.
Monika du hast Recht mir hatt die Samstagsendung auch sehr gut gefallen.
Ich hoffe der Manfred macht da weiterwo er Samstag aufgehört hat.
Wäre schön wenn noch mehr ihre Meinung zu dem Thema äußern.

Gruß Bernd
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo Ihr lieben!

Jaaa, auch mir hat die spontane Sendung unseres Manfred's sehr, sehr gut gefallen! Ich denke,es läßt sich sicherlich ein Plätzchen einräumen und wir sind wieder um eine tolle Abwechslung reicher hier bei Memory Radio!
Also Manfred, wenn Du schon vor hast ein neues Programmschema zu erstellen, dann vergiß nicht DEINE spontane Runde mit einzustellen...

Grüßle Ute
Dieter

Beitrag von Dieter »

Bernd hat geschrieben:Hallo Rudi
Ich finde eine sehr gute Idee sollte man mal ins Auge fassen.
Wie der Manfred schon sagt könnte man am Schema vieleicht einiges ändern,
ich meine damit auch internationale Titel zu senden wie ich es auch mache.
Es sollte sich da aber auf die 50er 60er und 70er Jahre beschränken.
Monika du hast Recht mir hatt die Samstagsendung auch sehr gut gefallen.
Ich hoffe der Manfred macht da weiterwo er Samstag aufgehört hat.
Wäre schön wenn noch mehr ihre Meinung zu dem Thema äußern.

Gruß Bernd
Hallo Bernd,

Ja - diese Musik kommt bei den Hörern sicherlich auch an.
Ihr könntet ja mal beide gemeinsam eine oder mehrere Sendungen machen - Du und der Manfred.
Da die Resonanz der Hörer - wäre sicher beeindruckend.

Grüße aus dem sonnigen Frankenland

Dieter
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

@Rudi:
Wäre sicher ganz interessant und da sollte man durchaus etwas machen. Darüber sollten wir uns aber zunächst einmal auf einem anderen Weg drüber unterhalten.

@Alle:
Natürlich weiß ich daß auch internationale Titel ankommen. Wir wollen aber nicht aus den Augen verlieren daß wir für deutsche Oldies der 50er, 60er und 70er Jahre stehen, was uns allerdings nicht dran hindern sollte, einiges zu überdenken. Das Jahr 2007 steht vor der Tür und bis dahin könnten wir noch etwas auf die Reihe bringen. Die sollten wir aber zunächst einmal intern besprechen.

Manfred
peno55

Beitrag von peno55 »

Also ich finde eure Überlegungen sehr positiv,obwohl ich nicht in den genuß kam sie zu hören,denke ich mir das es eine gute Sendung war.
Man sieht es ja auch an der Sendung von Bernd,das es gut ankommt.
Also ich würde mich auch freuen,falls irgendwie bedarf besteht würde ich gerne was dazusteuern,falls mal was fehlt.
Grüsse Peno
Antworten