Spam

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
vectra207
Beiträge: 555
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2010, 22:50
Wohnort: Im Schaumburger Land

Spam

Beitrag von vectra207 »

Moin zusammen,
Spam und Schuhwerbung ist ärgerlich, wird sich aber wohl nicht vermeiden lassen. Wir können nur hoffen, das es Manfred nicht eines Tages lästig wird, ständig das Forum nach solchen Anzeigen zu durchforsten und diese dann entfernen muss. Ein zusätzlicher Zeitaufwand, ich denke er hat bestimmt was besseres zu tun.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde damals auch aus solch einem Grunde das OldieForum geschlossen, weil einige uneinsichtige Zeitgenossen es übertrieben haben und der Betreiber einfach keine Lust mehr hatte, jeden Tag eine Bereinigung zu unternehmen.

Ich hoffe hier passiert das nicht, es wäre sehr schade. Ich bin nun schon etwas länger dabei und entdecke trotzdem, vor allem in älteren Beiträgen, immer wieder interessantes.

Ein großes Dankeschön an die Moderatoren des Radios und die fleißigen Schreiberlinge hier im Forum.
Gruß Hajue
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Spam

Beitrag von happyfreddy »

Sobald ich solche Dinge hier entdecke bekommt Manfred automatisch von mir Info -
für mich als Mitglied selbstverständlich.
Viel schlimmer sind jedoch Links die dann einen Crash des Rechners zur Folge haben.
Genau das sollte verhindert werden - darum einfach mal die Augen aufhalten....
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Spam

Beitrag von Manfred »

Danke happyfreddy,

das ist wirklich nett von Dir, kann ja auch nicht jede Stunde ins Forum schauen, ob da wieder einmal wieder jemand gewütet hat. War ja lange ruhig, aber in den letzten Wochen kommt das leider häufiger vor.

Es gibt zwar die Möglichkeit das neue Beiträge erst freigeschaltet werden müssen, finde ich aber auch nicht so gut.

@Hajue Kein Grund das Forum einzustellen. Mit so etwas muß man leider leben.

Manfred
Ein guter Einfall ist wie ein Hahn am Morgen. Gleich krähen andere Hähne mit (Karl Heinrich Waggerl).
happyfreddy
Beiträge: 218
Registriert: Samstag 28. November 2015, 01:05

Re: Spam

Beitrag von happyfreddy »

@Manfred
Das dumme ist ja nur, daß teilweise hinter diesen Nicks keine realen Personen stehen,
sondern daß es sich um von Robotersystemen generierte Accounts handelt.
Findet solch ein Programm eine gültige Adresse wird SPAM hochgeladen.
Man kann es mit den bekannten Roboter Telefonanrufen vergleichen die jeder kennt :
Ich bin von Microsoft und heiße ..........es geht um Ihren Computer .....

Wichtig ist nur wenn sowas hier gepostet wurde daß es schnell entfernt wird . Nicht daß irgendjemand
aus versehen solche Links anklickt und sich anschließend über seinen Computer wundert.

Wenn ich hier solche Postings sehe, schaue ich mir auch die letzten Einträge im Mitgliederverzeichnis an
und schreibe dann meine Erkenntnisse an Manfred, der dann das weitere durchführt.
Sperrung über den Nicknamen nützt hier rein garnichts sondern man muß schon per IP Adresse sperren.
HIntergrund solcher SPAM Postings ist an irgendwelche Daten zu gelangen.
Eingangstor ist dann gegeben wenn man solchen zweifelhaften Links folgt .
Antworten