Hitparade

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Jutta
Beiträge: 3
Registriert: Montag 21. November 2005, 16:50
Wohnort: München

Schummelei Hitparade

Beitrag von Jutta »

ich bekomme hier mit, daß diverse Fanclub-Mitglieder schummeln, was das Zeug hält. Nicht, daß ich das sehe, aber ich höre es: Andreas am PC... stöhn schon wieder so eine "Fälschung".... nur eben mal schnell den Vornamen geändert.... das is nervig für die Auszählenden. Wird mit Delete belohnt...
Ab und zu kommt sicherlich noch ein Schummler durch, aber da kuckt der Andreas schon genau hin, ihm fällt das ziemlich schnell auf. Aber hinsehen muß er halt. Das braucht Zeit.

Wenn das per automatischer Auszählung gehen würde, wäre noch mehr Beschiss möglich, weil man einfach abstimmt und dann nochmal und nochmal.... Würde Zeit für die Erstellung der Automatik brauchen und dann schneller gehen, aber mit wesentlich mehr Schummelei. Nun was tun, Frau Huhn?

:roll: nur so mal meine Gedanken .... :roll:

Jutta
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1164
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Na Juttale,

vielleicht sollte man es doch mal in Erwägung ziehen über die Forumssoftware abzustimmen. Dann können nur registrierte mitmachen. Kann den Beschiss zwar auch nicht ganz verhindern, zumindest aber doch enorm einschränken.

Manfred
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Aloha,

habe mit Andreas das Thema gestern und heute ausführlich diskutiert! Derzeit ist es wirklich sehr aufwendig die Fakes herauszufiltern, aber der geniale Andreas kann das, wenn gleich eben mit recht viel Aufwand! Aber: Andreas hat bereits eine Idee, wie diese Probleme gelöst werden können und das Procedere für alle Beteiligten (uns Auszähler und Kontrolleure, aber auch Abstimmer) einfacher wird! Voraussichtlich ab Mai wird es dann zum Einsatz kommen!

Einig wurden wir uns auch darüber, dass wir am Abstimmungsmodus (aus diversen Gründen) zunächst nichts ändern werden! Für 2008 werden wir beobachten, ob es Sinn macht, einen Titel statt nach 15 x bereits nach 10 x in die "Jahreshitparade" zu schieben, aber da wir jetzt bei 15 x sind und das Jahr 2007 für alle Titel die selbe Voraussetzung haben soll, werden wird dies (bei Bedarf) Ende des Jahres reformieren! Aber wenn in den nächsten 3 Wochen die 4 "15 x" Kandidaten raus sind, ist der nächste erst 7, 8 oder 9 Wochen dabei...

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten