Ergebnissangabe der Memory Hitparade

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Dienstag 12. September 2006, 18:35

Hallo Ute,

die Covers gibt ja ja zu tausenden. Es müßte Dir zunächst einmal jemand beweisen daß Du das Cover von seiner Seite genommen hast. Das ist aber nicht der Punkt. Wir möchten ja auch nicht daß wir fleißig arbeiten und andere sacken ein, obwohl man sich an unseren Covern auch schon fleißig bedient hat.

Ich würde zumindest den Betreiber der Seite fragen, ob Du Dir das Cover nehmen kannst. Ansonsten denke ich sind wir so gut bestückt, daß so ein Problem kaum auftauchen dürfte.

Manfred

Benutzeravatar
gkwelz
Beiträge: 37
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2005, 17:38

Beitrag von gkwelz » Dienstag 12. September 2006, 19:26

Hallo zusammen,

auf anderen Homepages wurden die Coverabbildungen wieder zurückgezogen, weil es sich dabei angeblich um eine Copyright Verletzung handelt.

Grüße
Gunter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Dienstag 12. September 2006, 19:31

Hallo gkwelz,

die "Covergalerie" ist nach Prüfung eines (österr.) Rechtsanwaltes wieder online gegangen...

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Ute

Beitrag von Ute » Dienstag 12. September 2006, 19:47

Hallo Manfred!

Erstmal vielen dank für die Antwort, aber ich fragte nicht, weil ich die Cover haben möchte, sondern weil ich gesehen habe, daß auf der Hitparaden-Seite noch einige fehlen und ich eben dachte, man könnte sie dann ja aus dem Internet nehmen und auf die Hitparadenseite bringen!
Gruß Ute

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Dienstag 12. September 2006, 21:23

Hallo Ute,

ich hätte noch mehr, aber bis Donnerstag wollten wir mal testen! Zum Beispiel von "Sugar Baby" oder "Moonlight" gibt es ja gar kein Cover! Aber alles habe ich leider auch nicht und wer dann bei der nächsten Wertung ein fehlendes zur Verfügung stellen kann, wird sicher geherzt von mir! ;o)

Grüassle,

Michael :o)
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Ute

Beitrag von Ute » Mittwoch 13. September 2006, 12:09

ERLEDIGT!

:mrgreen:
Zuletzt geändert von Ute am Mittwoch 13. September 2006, 16:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Mittwoch 13. September 2006, 12:35

Hallo liebe Ute,

ich weiss nicht, ob es Sinn macht, weil es halt nicht die Original-Hüllen sind! Persönlich habe ich mit sowas ein Problem, aber wenn es gewünscht wird, habe ich nichts dagegen...

Eigentlich bin ich aber der Auffassung lieber nichts anzuzeigen, wenn es keine Hülle gibt!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Beitrag von Stups » Mittwoch 13. September 2006, 12:53

Ute hat geschrieben:Hallo Manfred!

Erstmal vielen dank für die Antwort, aber ich fragte nicht, weil ich die Cover haben möchte, sondern weil ich gesehen habe, daß auf der Hitparaden-Seite noch einige fehlen und ich eben dachte, man könnte sie dann ja aus dem Internet nehmen und auf die Hitparadenseite bringen!
Gruß Ute
Tja Ute. so ist das eben.
Manche denken genau so wie Du und nehmen was sie nehmen können.
Zum Beispiel in dem sie im Internett einfach hingehen und Sendungen mitschneiden, die bösen Buben.
:D Aber wenn zwei das gleiche tun (wollen) ist das ja nicht das selbe, gell ?:D

Ich will aber keine neue Diskusion über das Mitschneiden lostretten.
Nur aufzeigen das viele Dinge eben zwei Seiten haben.
Viele Grüße
Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !

Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Beitrag von Stups » Mittwoch 13. September 2006, 12:56

Michael hat geschrieben:Hallo liebe Ute,


Eigentlich bin ich aber der Auffassung lieber nichts anzuzeigen, wenn es keine Hülle gibt!

Gruss,

Michael
Da stimme ich Dir völlig zu Michael.
Im übrigen freue ich mich schon auf morgen Abend und die Hitparade.

Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !

Ute

Beitrag von Ute » Mittwoch 13. September 2006, 16:17

Hallo Stups!

Im Gegensatz zu den Mitschneidern habe ich per Mail bei dem Cover-Besitzer freundlich angefragt, ob ich mir die beiden Cover-Fotos nehmen darf, habe auch erklärt wofür und somit war der Besitzer dieser beiden Bilder stolz darauf, daß man es auf der Memory-Seite bringt, aber ist ok, wie Michael schon sagt, es ist nichts gutes, auch recht!!!
Grüßle Ute ;o))

Ute

Beitrag von Ute » Mittwoch 13. September 2006, 16:29

Michael hat geschrieben:Hallo liebe Ute,

ich weiss nicht, ob es Sinn macht, weil es halt nicht die Original-Hüllen sind! Persönlich habe ich mit sowas ein Problem, aber wenn es gewünscht wird, habe ich nichts dagegen...

Eigentlich bin ich aber der Auffassung lieber nichts anzuzeigen, wenn es keine Hülle gibt!

Gruss,

Michael
Hallo Michael!

Alles klar!
Dein Wunsch ist mir befehl!

Gruß Ute

Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Beitrag von Theo » Mittwoch 13. September 2006, 16:37

Ute hat geschrieben:Hallo Stups!

Im Gegensatz zu den Mitschneidern habe ich per Mail bei dem Cover-Besitzer freundlich angefragt,
Auch die Mitschneider haben die Zustimmung von Manfred:

Zitat Manfred:

Da wohl jeder PC einen Ein- und Ausgang für den Sound hat, kann doch auch jeder bei uns mitschneiden. Da habe ich gar nichts dagegen.

Ende Zitat.

Gruß
Theo

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Mittwoch 13. September 2006, 18:11

Theo hat geschrieben:
Ute hat geschrieben:Hallo Stups!

Im Gegensatz zu den Mitschneidern habe ich per Mail bei dem Cover-Besitzer freundlich angefragt,
Auch die Mitschneider haben die Zustimmung von Manfred:

Zitat Manfred:

Da wohl jeder PC einen Ein- und Ausgang für den Sound hat, kann doch auch jeder bei uns mitschneiden. Da habe ich gar nichts dagegen.

Ende Zitat.

Gruß
Theo
Genau so ist es, Theo. Und wenn ich etwas dagegen hätte, könnte ich auch nichts machen. Es soll mir aber auch keiner verübeln daß ich keine fertigen mp3 für die Sammlung liefere. Mir liefert auch keiner welche.

Manfred

Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Hitparaden Cover

Beitrag von Monika » Mittwoch 13. September 2006, 18:55

Ich denke wenn man die Coverabbildungen als Webdatei, z.B. GIF machen würde sind die Dateien dann sehr klein und ergibt dann auch kein Übermittlungsproblem zum Andreas.

Viele Grüsse Monika

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Mittwoch 13. September 2006, 23:15

Hallo liebe Lieblings-Ute! :lol:

Du - es ist nur meine Meinung, dass ich persönlich nur die Originalhüllen abbilden würde, aber ich wollte damit weder Deinen Einsatz schmälern (dafür Danke ich Dir nämlich!), noch den Besitzer der beiden Scans enttäuschen, aber ich denke halt, zur Original-Single gehört das Original-Cover oder keines! :oops:

@Monika: Ich glaube wir (Andreas) können für die Grösse die wir derzeit haben alles verwenden! Ich scanne immer mit 300dpi und zwischen mir und Andreas gibt es auch keine Übertragungsprobleme, aber wenn uns jemand ein fehlendes Cover in schwächerer Auflösung sendet, sollte dies wohl auch kein Problem sein!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Antworten