Ergebnissangabe der Memory Hitparade

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Jörg Müller
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Ergebnissangabe der Memory Hitparade

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 10. September 2006, 01:18

Hallo,
ist es möglich bei der Bekanntgabe der Ergebnisse auch die Titel aufzulisten, die sich nicht platzieren konnten.
Wenn man z.B. eine Sendung nicht hören kann (wie ich leider nächsten Donnerstag :-( ) kann man wenigstens alles nachlesen. Und die nicht platzierten interessieren ja auch.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Sonntag 10. September 2006, 01:23

Schlecht wäre auch nicht, wenn die Platzierungen der Vorwoche mit angegeben würden.

Ganz toll fände ich es, wenn es zu jedem Titel eine Abbildung des Covers geben würde. Das würde die Seite auch ein bischen bunter machen und mit Abbildungen von Plattenhüllen sind kaum irgendwelche Schwierigkeiten zu erwarten.

Manfred

Jörg Müller
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 10. September 2006, 01:28

Klasse Idee, Manfred

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Antwort

Beitrag von Michael » Sonntag 10. September 2006, 02:15

Hallo Jörg und Manfred,

wegen der Placierung der Vorwoche sehe ich Null Problem, dass muss ich nur mit Andreas absprechen, wie er/ich es auf die Seite technisch einbauen kann, denn in meiner persönlichen Statistik/Sendeablauf ist dies ja sowieso beinhaltet!

Die ausgeschieden Titel habe ich bisher aus 2 Gründen nicht auf die HP gestellt:
1. Verwirrt es ev. bei der Abstimmung, weil diese Titel ja nicht mehr wiedergewählt werden dürfen!
2. Ist es ein zusätzlicher Anreiz die Sendung zu hören, denn da werden die Plätze 11-15 genannt!
Aber ich nehme die Anregung gerne auf und werde selbstverständlich auch diese Titel auflisten, sofern es Andreas möglich macht, denn die Seite wird von ihm gestaltet, ich tippe nur ein...

Die Idee mit den Platten-Cover finde ich ausgezeichnet!

Grüsse + Danke für Eure Ideen,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Memory Hitparade

Beitrag von Monika » Sonntag 10. September 2006, 09:08

Das mit den Coverabbildungen finde ich auch eine Tolle Idee.
Ich könnte mich da auch beteiligen, habe ja fast alles selber in meinem Archiv. Nur wie soll denn das vor sich gehn. Ich meine wenn jetzt da plötzlich jeder ein Coverfoto schickt ?
Zeit für den Scan muss man auch haben und alles nur dem Memoryteam zu überlassen?

Liebe Grüsse Eure Monika

Jörg Müller
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Antwort

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 10. September 2006, 10:21

Michael hat geschrieben:
Die ausgeschieden Titel habe ich bisher aus 2 Gründen nicht auf die HP gestellt:
1. Verwirrt es ev. bei der Abstimmung, weil diese Titel ja nicht mehr wiedergewählt werden dürfen!
2. Ist es ein zusätzlicher Anreiz die Sendung zu hören, denn da werden die Plätze 11-15 genannt!
Hallo Michael,
1. da sehe ich keine Probleme, da wir Memoryaner alles intelligente Leute sind :-) . Man kann ja darüber schreiben, "nicht wiederwählen".
2. wir hören die Sendung ohnehin, wenn es geht. Nur es geht leider nicht immer. Und bei den Wiederholungen muss ich arbeiten. Aufzeichnen in Abwesenheit geht auch nicht, wg der Zwangstrennung beim Streamrippen.
Schön wäre eine Wiederholung der Sendung in der NAcht von Samstag auf Sonntag (vielleicht in der Zeit von Mitternacht bis 1 oder eine Std. später).

Gruß
Jörg

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Sonntag 10. September 2006, 11:32

Die Platzierungen der Vorwoche sind nun auch veröffentlicht.

Andreas

Jörg Müller
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 10. September 2006, 12:07

Danke, Andreas
Gruß
Jörg

gerd

Beitrag von gerd » Sonntag 10. September 2006, 17:54

Danke Manfred, gute Idee

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Montag 11. September 2006, 18:03

Ab sofort werden wir Covers - sofern verfügbar - auf der Hitparaden-Seite veröffentlichen.

Andreas

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1415
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Montag 11. September 2006, 18:16

Hallo Andreas,

das mit den Covern dürfte kein Problem sein. Monika hat mir gesagt daß sie sich gerne zur Verfügung stellt und auch ich steure da natürlich gerne was dazu.

Du müßtest lediglich Vorgaben für Größe und Auflösung machen.

Manfred

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1341
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Montag 11. September 2006, 18:25

Hallo Leute,

ich scanne die Dinger mit 300dpi und überlasse es dann Andreas wie er sie einstellt! Wir fahren hier jetzt mal einen Test, aber ab Donnerstag nach der (nächsten) Sendung sollten alle Titel mit Cover (sofern ich sie habe bzw. es überhaupt welche gibt) online sein. Wenn jemand ein fehlendes beisteuern könnte, wäre dies geradezu ideal, weil Cover zu sehen die ich selbst nicht habe sind eine wahre Freude für mich!

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 610
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko » Montag 11. September 2006, 21:29

Also wenn ich was habe und and´re nicht schneller, dann steuere ich auch was bei, kein Thema. Hier wäre es z. B. Manfred Morgan, von dem ich einige Singles habe.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

avo
Beiträge: 872
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 20:21

Beitrag von avo » Dienstag 12. September 2006, 06:04

Für die Anzeige auf der Webseite rechne ich die Cover auf 400 Pixel Breite runter. 72 dpi reichen dafür aus.

Andreas

Ute

Beitrag von Ute » Dienstag 12. September 2006, 08:14

Guten morgen, Ihr lieben!!

Juhuuuu... die Cover sind drin *freu* *jubel*

Da macht es gleich doppelt soviel Spass!
Besten Dank aber auch an alle, die dies möglich gemacht haben!

Nun, eine Frage, wenn Cover fehlen, darf man die Bilder etwa auch aus "google" oder "ebay" nehmen oder verletzt man da das Copyright?

Viele , liebe Grüßle , Eure Ute

Antworten