Riesenlob für Hitparade

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Riesenlob für Hitparade

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
ich muss doch mal ein Riesenlob für die Hitparade niederschreiben.
Die Idee an sich schon sehr gut und die Moderation von Michael auch klasse (wie man es von ihm gewöhnt ist :-)
Ich freu mich schon auf die Ergebnisse nächste Woche!
Gruß
Jörg
Stups
Beiträge: 97
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 21:21
Wohnort: 46539 Dinslaken

Beitrag von Stups »

Da kann ich mich dem Jörg nur anschließen

Rolf
Fotografierende Rentner hassen Feiertage :
zuviele Menschen unterwegs.

Warum ich Fotografiere ?
Angeln ist mir zu stressig !
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo, lieber, Lieblings - Michael!

Auch von mir ein super ,dickes LOB!!!!

Mit Deiner Idee der Hitparade wird Memory Radio wieder um ein ganzes Stück reicher , jeder freut sich schon ganz gespannt auf die nächste Ausgabe, einfach Spitze, Michael!!

Viele, liebste Grüße schickt Ute :mrgreen:
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Hitparade

Beitrag von Monika »

Die erste Hitparade ist gut angekommen denke ich. Moderation von Michael wie immer professionell.
Trotzdem möchte ich betreffend Wiederholung der Sendung etwas los werden.
Da ich berufstätig bin kann ich die Hitparade nur Donnerstag abends hören. Die Wiederholung am darauffolgenden Tag um 7.00 Uhr und auch Nachmittags um 13.00 Uhr kann ich dann nicht hören. Falls ich aber Donnerstag abend nicht immer zuhören kann verpasse ich dann diese.
Wäre es denkbar eine Wiederholung auch am Wochenende einzubauen?
Samstag oder Sonntag Nachmittag?

Es Grüsst, Eure Monika
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo,
wann kommt den die Hitparade überhaupt, bin in letzter Zeit nicht "Up to date".
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Beitrag von avo »

Hallo Heiko,

seit Mitte der Woche gilt ein neuer Spielplan, der auf unserer Homepage auch als PDF-Datei runtergeladen werden kann. Die Hitparade kommt donnerstags um 20.00 Uhr mit Wiederholungen am Freitag um 7.00 und 13.00 Uhr.

Andreas
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Danke Andreas,
da mache ich mich doch gleich mal schlau.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Hitparade

Beitrag von Monika »

Habe nochmals die Liste der Hitparade durchgeschaut und mir fällt auf das von 15 Titeln nur eine weibliche Stimme dabei ist.
Schade eigentlich. ich wünschte mehr weibliche Stimmen.

Viele Grüsse, Eure Monika
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Liebe Freunde der Hitparade,

zuerst mal ein ganz grosses Dankeschön für Euer Interesse und die rege Teilnahme bei der Abstimmung zur ersten Sendung!

Ja Monika, dass ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, aber ich war zunächst damit beschäftigt quer durch die 60-80 zu gehen, aber zumindest eine Dame geht diesen Donnerstag als Neuvorstellung wieder ins Rennen, sodass sich auch die "Frauen-Quote" im Laufe der Zeit sicher erhöhen wird! :wink:

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Michaels Arbeit und Engagement in allen Ehren, doch ich vermisse in der Hitparade seit längerer Zeit ein wenig die Abwechslung.
Es kommen immer wieder dieselben Interpreten (nur mit anderen Titeln) in die Vorstellung, dabei gibt es doch ein schier unerschöpflich grosses Repertoire an Schlager-Oldies und sicherlich auch noch viele andere Interpreten und Titel zu entdecken.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 178
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Beitrag von Monika »

Du sagst es Rudi, schier unerschöpfliche Titel. Also dann werden ja irgendwann Deine Titel auch dabei sein

Gruss Monika




alles wird gut
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Monika hat geschrieben:Du sagst es Rudi, schier unerschöpfliche Titel. Also dann werden ja irgendwann Deine Titel auch dabei sein

Gruss Monika
Es geht hier doch nicht um "meine" Titel. Es geht einfach nur um etwas mehr Abwechslung. Sonst verliert die Hitparade stark an Reiz. Und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine da.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo Rudi,

ich werde - in Zukunft wie bisher - auch immer wieder unbekannte und exotische Titel mit einfliessen lassen, allerdings haben diese so gut wie fast nie eine Chance!

Und ob Du's glaubst oder nicht, hinter Ronny and the Hot Potatoes usw. steht weder ein Fan-Club noch eine Lobby, sondern fast jeder der Abstimmer hat diesen Titel irgendwo zwischen 1 und 5 mit dabei! Dies nur als Hinweis.

Du hast gestern selber gesagt, nach Wochen wieder mal in die "Hitparade" zu hören. Dir sind so "unbekannte" Sänger wie Peter Fröhlich, Nadja Sandor, Manuel Beck, Barbi Glück, Janosch Rosenberg, Uwe Spier, Harry Glück usw. vielleicht gar nicht aufgefallen?

Wie immer versuchen mein Team und ich es möglichst allen recht zu machen und deshalb werden wir sowohl 60er-80er mischen, genau so wie bekannt und unbekannt! Und: Wenn die von Dir bemängelten "immer gleichen" Interpreten nicht dabei wären, würde es genauso einige Hörer stören!

Abschliessend möchte ich noch sagen, dass in Sendung 30 ABSICHTLICH die Stars die sich für die Jahreshitparade 2007 bereits qualifiziert hatten, mit einem weiteren Titel vorgestellt wurden!

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
gerd

Beitrag von gerd »

In der Hitparde werden die Wünsche der Hörer gespielt, das sollte auch Rudi verstehen. :wink:
Roma

Hitparade

Beitrag von Roma »

ich kann dazu nur sagen:
danke an Michael... :D
ist einen Menge Arbeit dahinter..
und wenns einer besser kann.. :shock:
er soll sich doch mal beim Memory-Team melden... :wink:

es grüessli us dä Schwiiiiz :D

Romi
Antworten