Chicago Schlagergruppe sucht Tips

Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
JohnGerard
Beiträge: 4
Registriert: Donnerstag 11. Oktober 2012, 18:54

Chicago Schlagergruppe sucht Tips

Beitrag von JohnGerard » Donnerstag 11. Oktober 2012, 19:15

Sehr geehrte Memory-Radio Hörerinnen und Hörer,

mein Name is John und ich bin ein großer Fan von Memory-Radio und deutschen Schlagern aus den 50er und 60er Jahren. Ich bin der Gründer einer Schlagergruppe, die Pieptone! heißt. Die Band fing als Goethe-Institut Chicago Student Teilnehmerexperiment an, um Deutsch besser mit Musik zu lernen. Wir wollten auch bei Partys spielen. Wir sind fast drei Jahre zusammen. Wir spielen Songs (nur auf Deutsch) von Rex Gildo, Gitte, Connie Francis, Gus Backus, Peter Alexander, Billy Sanders, Conny Froebess, Bernd Spier, Christian Schafrik, Pichi, die Peanuts, u.a.. Soviel wir wissen, sind wir die einzige Deutsch singende Schlagergruppe in Nordamerika. Wir machen gerne diese tolle Musik zu einem neuen Publikum bekannt. Auch wenn das Publikum kein Deutsch versteht, unterhalten sie sich gut. Unser Sprichwort ist: Die Sprache der Popmusik ist universell!

Pieptone! spielt im Chicago und auch in Wisconsin und Indiana, aber unser Wunschtraum ist in das Schlager-Mekka zu spielen: Deutschland. Wir möchten sehr gerne eine kleine Tour im nächsten Sommer machen. Und darum schreiben wir an Memory-Radio Fans. Gibt es Gelegenheiten für eine Schlagergruppe wie Pieptone! in Deutschland zu spielen? Hat jemand etwas Rat oder Tips? Infos über gute Clubs, usw.

Für Ihre Vorschäge danken wir Ihnen im Voraus.

Bitte entschuldigen Sie mögliche Fehler in meinem Deutsch. :)

Mit freundlichen Grüßen,

John
Pieptone!
www.pieptone.com und bei Facebook
johnsouthport@gmail.com

Antworten