Goldene Erinnerungen

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Goldene Erinnerungen

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo,
heute morgen lief die Sendung "Goldene Erinnerungen" mit Dieter, dem ich hiermit für die Moderation und Titelzusammenstellung danken möchte.
Es ist auch mal ganz schön, diese alten Titel aus den 30er bis frühen 50er Jahren zu hören.
Leider war die Sendezeit von Mitternacht bis 2 Uhr morgens denkbar ungünstig, wenn morgens um halb 6 der Wecker klingelt. Daher habe ich leider um viertel nach 1 schlapp gemacht.

Vielleicht wäre es möglich, mal zu einer anderen Sendezeit sowas zu machen.
Es könnte ja auch mal eine Umfrage auf die Memory-Startseite gestellt werden, ob diese "Schellack-Schätzchen" von den Hörern erwünscht sind.
Gruß
Jörg
Ute

Guten morgen Jörg!

Beitrag von Ute »

Da muß ich Dir zustimmen, die Lieder hätten mich auch bis zum Schluss interessiert, aber auch ich konnte mich nicht 2 Stunden halten *grins*
Schade!!!

Gruß Ute
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo und Guten Morgen Ihr beiden,

Ich möchte mich noch bedanken für Euer reinhören und freue mich dass diese Musik Euch zugesagt hat.

Ja der Michael Wieser - der hielts aus bis zum Schluss.

Eine Fortführung dieser Sendereihe - eventuell 1 mal monatlich - ich habe nichts dagegen, aber das muss der Chef entscheiden.

Grüße

Dieter :D
Ute

Hallo Dieter

Beitrag von Ute »

Ha, der Michael, er macht ja auch die Nacht zum Tage, während wir hier bei der Hitze unter Tags Schwerarbeit leisten, dreht er sich nochmal um *ggg* Nix für ungut, aber so kann man das nicht stehen lassen ....*frechgrins* *undweggduck*

Grüßle ute
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Höre mir gerade sie besagte Sendung an. Die ich diese Musik ja auch sammle und höre, kann ich sagen, daß sie sehr gut zusammengestellt ist. Gefällt mir ganz gut.

Allerdings tendiere ich dahin, im Moment keine weiteren Experimente zu machen. Wir driften sonst immer weiter ab. "Schlager, Hits und Raritäten der 50er, 60er und 70er Jahre" ist unser Motto und daran sollten wir uns halten.

Ich hatte mit Musik der 50er und 60er Jahre begonnen und als Michael dazu kam ihm die 70er Jahre überlassen. Danach habe ich noch einige Zugeständnisse gemacht wie etwa daß auch einige internationale und neuere Titel in den moderierten Sendungen gespielt werden dürfen. Dabei sollten wir es zunächst einmal belassen. Sonst ist memory-Radio bald nicht mehr das was es einmal war.

Mit Musik der 50er Jahre und DDR-Titeln sind wir momentan noch sehr schwach und haben da noch genügend dran zu arbeiten. Das sollten wir tun bevor wir uns in die 30er und vierziger Jahre wagen.

Außerdem gibt es aus den 50er und 60er Jahren noch Gebiete die eher zu uns passen und die auch noch nicht abgedeckt sind.

Manfred
Dieter

Beitrag von Dieter »

Hallo Manfred,

Ich danke Dir für dein O.K., dass ich diese Sendung bringen durfte.
Natürlich bin ich auch sehr froh darüber, dass Dir die Zuasammenstellung gefallen hat.
Es war ja auch abegenacht , dass dies einmalig ist.
Aber einige der Memory Hörer wollten ja nur eine Wiederholung im Sendeablauf haben.

Zugegeben, mir gefällt die Musik der 50er oder der 60er auch am besten.
Meine Programmzusammenstellung, beinhaltete eigentlich auch die von Dir genannten Kriterien.

Dass meine Zusammenstellungen bei den Memory Hörern ankamen, davon bin ich überzeugt

Grüße

Dieter
gerd

Beitrag von gerd »

Ich konnte die Sendung leider nicht hören, eine Wiederholung wäre sehr nett. >bitte :lol:
Antworten