Welches Internetradio (Standgerät)

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
oldiefan301246
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 21:39

Welches Internetradio (Standgerät)

Beitrag von oldiefan301246 »

hallo zusammen,

kann mir jemand aus erfahrung sagen mit welchen internetradio ich diesen SUPER SENDER
emfangen kann.jeder ist anscheinend nicht geeignet,auf was müsste ich bei kauf achten.
so könnte mein pc wieder mal etwas zu ruhe kommen.
und ein herzliches dankeschön an alle moderatoren/innen..
einfach klasse !

danke im voraus franz aus wien
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Re: Welches Internetradio (Standgerät)

Beitrag von avo »

Hallo Frank,

unseren Sender sollte eigentlich jedes verfügbare Internetradio ohne weiteres empfangen können. Wir sind bei allen bedeutenden Verzeichnisdiensten (Reciva, vTuner, Frontier Silicon, Pure), die die Senderlisten für derartige Empfänger Radiogeräte bereitstellen, mit beiden Programmen gelistet.

Andreas Volk
memoryradio.de
Benutzeravatar
Walter
memoryradio Moderator
Beiträge: 179
Registriert: Montag 17. Mai 2010, 09:58

Re: Welches Internetradio (Standgerät)

Beitrag von Walter »

Hallo Franz,
ich habe den Grundig RRCD 3760 WEB im September 2010 bei amazon für 171€ gekauft. Damit empfange ich jede Menge Internetsender, natürlich auch memoryradio.
Das Gerät hat auch einen CD-Spieler, einen Kassettenrecorder und einen herkömmlichen UKW-Empfänger.
Gruß
Walter
Benutzeravatar
schlagerbummel
Beiträge: 377
Registriert: Dienstag 6. April 2010, 20:02
Wohnort: Saarbrücken

Re: Welches Internetradio (Standgerät)

Beitrag von schlagerbummel »

Hallo Franz

Ich denke alle Internetradios sollten auch memory finden, da stimme ich avo zu.

Schau doch einfach mal in ebay nach Internetradios, da gibt es schon für deutlich unter 100 Euro gute Geräte, ich selbst hab ein Olympia (http://cgi.ebay.de/Webradio-Internetrad ... 564160a636)

Kann ich überall in der Wohnung hinstellen, weil Empfang über W-Lan, zudem hat es einen guten Sound, weil ein Subwoofer integriert ist.

Ich denke, auch bei Euch in Österreich gilt ein 14-tägiges Umtauschrecht, geh doch einfach in den Fachhandel, probier es aus ...

LG, Armin
Suche für mein PETER ALEXANDER Museum SINGLES, EPs und Schellack auf AUSTROTON & ELITE SPECIAL, ebenso suche ich alles von P.A. was wirklich selten ist
oldiefan301246
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 24. Mai 2011, 21:39

Re: Welches Internetradio (Standgerät)

Beitrag von oldiefan301246 »

hallo
ein danke an alle für die auskünfte.
eigentlich würde mir ein radio mit einen sender genügen, eben memory radio.
werde mir einen mit cinch ausgang besorgen damit ich über meine anlage fahren kann.

noch ein tip von mir, habe mir über amazon folgenes besorgt ( Rock & Pop Single- und EP Coverarchiv auf DVD )
wirklich eine super sache, über 55.000 single & EP Cover abbildungen aus den 50er - 80er jahren.
qualität ist ok und wirklich sehr viele deutsche covers mit div. angaben auf 2 dvd um 30 euro.
möchte hier keine werbung machen sollte das so verstanden werden ,bitte löschen.

ein danke an alle verantwortlichen des senders im vorhinein für die vielen schönen stunden in den nächsten jahren mit memory radio.

mfg franz
Antworten