Einloggen im Forum

Tipps, Kritik, Fragen und Anregungen zu memoryradio

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Einloggen im Forum

Beitrag von Rudi »

Hallo,
aus bestimmten Gründen logge ich mich mit jedem Besuch hier im Forum neu ein und beim Verlassen wieder aus.
Ist ja auch nix dabei. In den letzten Tagen fällt mir aber auf, dass fast jedesmal, wenn ich mich einloggen will, folgende meldung erscheint:
Du hast die maximal zulässige Zahl von Anmeldeversuchen überschritten. Du musst nun zusätzlich zu deinem Benutzernamen und deinem Passwort den Bestätigungscode von unten stehendem Bild eingeben.
Ich muss dann immer den Code eingeben, um mich einzuloggen, obwohl ich mein Kennwort weiss, dieses immer richtig schreibe und mir fehlerhafte Anmeldeversuche nicht bekannt sind.

Kann mir jemand sagen, warum dann trotzdem so häufig beim ersten Einloggvorgang diese Meldung kommt und ich zusätzlich einen Code eingeben muss, um ins Forum zu kommen? Hatte ich früher nie.

Viele Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
avo
Site Admin
Beiträge: 658
Registriert: Donnerstag 2. März 2006, 19:21

Re: Einloggen im Forum

Beitrag von avo »

Hallo Rudi,
mir ist das ebenfalls aufgefallen. Ich fürchte, dass hierbei Bots Brute-Force-Attacken durchführen und versuchen, Passwörter durch Ausprobieren herauszubekommen. Dagegen hilft zunächst mal nur die Hürde, ab einer gewissen Anzahl von Fehlversuchen die Captcha-Eingabe zu verlangen.
VIel machen kann man dagegen aber leider nicht tun außer dem Ratschlag, ein möglichst sicheres Passwort zu benutzen.

Ich werde das Phänomen aber weiter untersuchen.

Andreas
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Einloggen im Forum

Beitrag von Rudi »

Danke für die Nachricht, Andreas.

In den letzten Tagen ist es dann wieder besser geworden, da ist soetwas nicht mehr vorgekommen.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten